Real-Zeit: 08.50
Spiel-Zeit: 19.50
Instanz 1
Online-Modus
DNG 82833 auf Gleis 1733 Abfahrt 20.00 Uhr aus Rbf SO1 nach Lüneburg
sobald die Zuglok abgekuppelt ist, ist das rote Zugsymbol nicht mehr sichtbar.
Der Zug steht dann unsichtbar auf Gleis 1733 und wartet auf die neue Zuglok.
Das ist mir inzwischen mehrfach aufgefallen, jeweils der gleiche Zug um die gleiche Zeit.
Maschen
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Re: Maschen
gleiche Situation:
Real-Zeit: 05.42
Spiel-Zeit: 10.42
Instanz 1
Online-Modus
RA 82830 auf Gleis 2040 Abfahrt 05.51 Uhr nach Rbf NO
sobald die Zuglok abgekuppelt ist, ist das rote Zugsymbol nicht mehr sichtbar.
Der Zug steht dann unsichtbar auf Gleis 2040 und wartet auf die neue Zuglok.
Real-Zeit: 05.42
Spiel-Zeit: 10.42
Instanz 1
Online-Modus
RA 82830 auf Gleis 2040 Abfahrt 05.51 Uhr nach Rbf NO
sobald die Zuglok abgekuppelt ist, ist das rote Zugsymbol nicht mehr sichtbar.
Der Zug steht dann unsichtbar auf Gleis 2040 und wartet auf die neue Zuglok.
Re: Maschen
und das gleiche nochmal:
Real-Zeit: 11.45
Spiel-Zeit: 06.45
Instanz 1
Online-Modus
RA 82832 auf Gleis 2040 Abfahrt 05.51 Uhr nach Rbf NO
sobald die Zuglok abgekuppelt ist, ist das rote Zugsymbol nicht mehr sichtbar.
Der Zug steht dann unsichtbar auf Gleis 2040 und wartet auf die neue Zuglok.
Real-Zeit: 11.45
Spiel-Zeit: 06.45
Instanz 1
Online-Modus
RA 82832 auf Gleis 2040 Abfahrt 05.51 Uhr nach Rbf NO
sobald die Zuglok abgekuppelt ist, ist das rote Zugsymbol nicht mehr sichtbar.
Der Zug steht dann unsichtbar auf Gleis 2040 und wartet auf die neue Zuglok.
Re: Maschen
Bei Gleis 2040 liegt das Problem eher in der verbleibenden Länge des Zuges. Man kann ihn nicht mehr sehen, weil die Beschriftung des Gleises genau über dem verbleibenden Zug liegt....
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Re: Maschen
Moin,
mir fällt dazu keine ideale Lösung ein - das Problem ist bekannt und in der Spiellogik begründet, aber nur schlecht umgehbar (dafür müsste ich entweder den Zug oder das Gleis deutlich länger machen - 10 Wagen sind aber für eine Bedienfahrt ganz schön viel und verursachen wieder Probleme in Winsen). Daher muss ich dich fürchte ich auf die realistische Gleisbelegung verweisen, die damit kein Problem haben sollte
Du hast übrigens 3 von 4 Zügen am Tag gefunden, bei denen das auftritt, alle von der selben Linie...
Gruß,
DevonFrosch
mir fällt dazu keine ideale Lösung ein - das Problem ist bekannt und in der Spiellogik begründet, aber nur schlecht umgehbar (dafür müsste ich entweder den Zug oder das Gleis deutlich länger machen - 10 Wagen sind aber für eine Bedienfahrt ganz schön viel und verursachen wieder Probleme in Winsen). Daher muss ich dich fürchte ich auf die realistische Gleisbelegung verweisen, die damit kein Problem haben sollte

Das ist auch in der Gegenrichtung der Fall, dort bleibt einfach keine Ausleuchtung mehr übrig (Zug hat Länge 6, abkuppelnde Lok Länge 2 - durch den Maßstab, der die Länge durch 2 teilt, werden beide Längen zu 4 aufgerundet: 4-4=0 verbleibende Länge).Jirsbiacp hat geschrieben:Bei Gleis 2040 liegt das Problem eher in der verbleibenden Länge des Zuges.
Gruß,
DevonFrosch
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Re: Maschen
Danke Frosch,
werd Maschen dann mit realistischer Gleisausleuchtung fahren - wenn ich dran denke.
Maxx
werd Maschen dann mit realistischer Gleisausleuchtung fahren - wenn ich dran denke.

Maxx
Re: Maschen
Moin, die fahrt R416 (Simzeit gegen 18:50) von NW2 zum Schienenlager scheint mir nicht ganz ausgereift.
Vorgegebener Fahrplan ist:
2952 mit Richtungswechsel
1252 mit Richtungswechsel
2990
das ist so wegen fehlender Verbindungen nicht möglich.
Versucht man dann die Fahrt über 1243/1253 mit Richtungswechsel zu machen (1242 wäre zu kurz) wird bereits 1242 als Alternativgleis zu 1252 erkannt und dort die Richtung gewechselt, sprich der Zug bekommt noch einen manuellen Richtungswechsel, fährt auf 1243/1253, man gibt ihm dort noch einen Richtungswechsel und schickt ihn dann über das Hauptsignal von 1242 nach 2990.
Gewollt ist das so wohl nicht, je nachdwas da planmäßig fährt, sollte 1252 also zu 1243/1253 geändert werden.
Vorgegebener Fahrplan ist:
2952 mit Richtungswechsel
1252 mit Richtungswechsel
2990
das ist so wegen fehlender Verbindungen nicht möglich.
Versucht man dann die Fahrt über 1243/1253 mit Richtungswechsel zu machen (1242 wäre zu kurz) wird bereits 1242 als Alternativgleis zu 1252 erkannt und dort die Richtung gewechselt, sprich der Zug bekommt noch einen manuellen Richtungswechsel, fährt auf 1243/1253, man gibt ihm dort noch einen Richtungswechsel und schickt ihn dann über das Hauptsignal von 1242 nach 2990.
Gewollt ist das so wohl nicht, je nachdwas da planmäßig fährt, sollte 1252 also zu 1243/1253 geändert werden.
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Re: Maschen
Moin,
stimmt, das ist nicht ganz optimal, Fehlerbehebung (1252->1243) ist morgen sichtbar
Ich überlege mir auch nochmal, ob eine Gleisänderungsmöglichkeit zwischen 1242/1252 und 1243/1253 sinnvoll umsetzbar ist.
Danke,
DevonFrosch
stimmt, das ist nicht ganz optimal, Fehlerbehebung (1252->1243) ist morgen sichtbar

Danke,
DevonFrosch
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