Hallo,
ich hatte gerade den Fall, das ich im Stellwerk Halle (Saale) Hbf den Zug RB 26538 welcher auf den Fahrplanmäßigen Abstellgleis TH3 stand einige Minuten (Zeit im Spiel: 14:28) vor Plan am Bahnsteig bereitstellen wollte. Den Befehl "vorzeitig Abfahren" konnte ich noch geben aber es war mir nicht möglich eine Rangierfahrt vom Gleis TH3 aus irgendeine Rangierfahrt einzustellen.
Erst nachdem ich dem Zug den Befehl "weiterfahren" (also der mit dem ein Zug auch auf Befehl über rote Signale fährt) gegeben habe fuhr der Zug noch ein Gleissegment weiter bis zum Prellbock des Gbleises und ich konnte meine Rangierfahrt einstellen und der Zug fuhr nachdem ich den Befehl "Richtung ändern" gegeben habe normal als Rangierfahrt los.
Nun ist meine Vermutung, dass der Zug RB 26538 für das planmäßige Abstellgleis TH3 zu lang ist, könnte das mal bitte überprüft werden und gegebenenfalls korrigiert werden?
MfG
Erik
Halle (Saale) Hbf Zug zulang für Gleis?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Halle (Saale) Hbf Zug zulang für Gleis?
Danke für die Meldung. Der Fehler wurde gefunden und sollte in den nächsten Tagen korrigiert sein.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich