Samedan: Zug zu lang

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
trichti

Samedan: Zug zu lang

Beitrag von trichti »

Moin zusammen,
erstmal ein dickes Lob für die Überarbeitung von Samedan. Ist sehr schön und deutlich spannender geworden!

Ich habe ein kleines Problem gefunden. Zug 5954 von Pontresina nach Depot soll auf Gleis 6 Kopf machen. Der Zug ist für das Gleis aber zu lang und belegt dadurch Weiche 204. Könnte man den Zug entweder planmäßig zum Kopf machen gleich bis Gleis 12 durchfahren lassen oder ggf. verkürzen? Ich habe als temporäre Lösung den 5954 auf Gleis 6 erneut manuell Kopf machen lassen und dann nach Gleis 12 vorgezogen.

2. Instanz, Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Großveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen.

Besten Dank und Gruß vom trichti
Peterli
R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz]Fernverkehr-Team [CH, IT]Erbauer

Re: Samedan: Zug zu lang

Beitrag von Peterli »

Hallo trichti

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Das freut mich dass es dir gefällt :)

Da hast du natürlich Recht! Ich wollte eigentlich, dass der grösste Teil der Last in Pontresina abgehängt und weggestellt wird.
Allerdings werde ich das, wenn überhaupt, erst später programmieren. Dadurch habe ich nicht daran gedacht, dass Gl. 6 zu kurz ist.
Bin gerade daran dies zu verbessern.

Danke und schönen Abend!

Gruss Pity
trichti

Beitrag von trichti »

Danke für die flotte Antwort.

Mir sind da noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen:
1875 vom Depot nach S-chanf wird über Gleis 12 auf Gleis 4 bereitgestellt (08:05-08:30). 1869 nach St. Moritz soll um 08:12 ebenfalls auf Gleis 4 halten. Vielleicht könnte man den 1875 planmäßig länger auf Gleis 12 stehen lassen oder einen der beiden Züge über Gleis 5 führen?

Und noch eine Frage zur Pendelgarnitur zwischen Bergün und Preda: Auf 851 (09:50 ab Bergün) folgt der 8852 (10:11 ab Preda) und 853 (10:47 ab Bergün). Frage: Ist „8852“ vielleicht ein Tippfehler und soll „852“ heißen kennzeichnet die vierstellige Zugnummer den Leerpark? Gleiches gilt ggf. für 8856 (11:11 ab Preda).

2. Instanz, Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen.

Gruß vom trichti
Peterli
R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz]Fernverkehr-Team [CH, IT]Erbauer

Beitrag von Peterli »

Guten Morgen!

Stimmt, habe den 1869 ins Gl. 5 genommen. Habe ich übersehen.
Danke!

Die Zugnummern der Schlittelzüge stimmen.
Denn sie bringen die Schlittler von Bergün nach Preda und fahren dann wieder leer zurück.
88xx sind die Leerfahrten

Gruess Pity
Antworten