Wenn ich in Eibach am Signal 164 Zugmeldungen für den HBF einrichte bekommt selbiger auch die Zugmeldungen für den RBF mit.
Vielleicht kann da jemand mal kurz drüberschauen.
Nürnberg eibach, automatische Zugmeldungen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Nürnberg eibach, automatische Zugmeldungen
Wie kann er Zugmeldungen für den Rbf bekommen, wenn man keine Zugmeldungen für den Rbf einstellen kann? Das Stellwerk existiert ja gar nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
-
- StiTz: 709215
Moin,
du kannst zusätzlich zum Signal und dem Stellwerk, das die Meldung bekommen soll, auch einstellen, welches Ziel der Zug haben muss. Das dürfte dein Problem lösen.
Gruß,
DevonFrosch
PS: Ansonsten bleiben noch manuelle Zugmeldungen, das wird jetzt auch nicht der große Aufwand sein
du kannst zusätzlich zum Signal und dem Stellwerk, das die Meldung bekommen soll, auch einstellen, welches Ziel der Zug haben muss. Das dürfte dein Problem lösen.
Gruß,
DevonFrosch
PS: Ansonsten bleiben noch manuelle Zugmeldungen, das wird jetzt auch nicht der große Aufwand sein

Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Ich weis was Du meinst Frosch, deswegen melde ichs ja, das Ziel der Meldung war Nürnberg HBF, das Zugziel aber RBF, somit dürfte ja keine Meldung ausgelöst werden an den HBF, oder?
-
- StiTz: 709215
Moin,
genau, das sollte so funktionieren
Gruß,
DevonFrosch
genau, das sollte so funktionieren

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Hallo zusammen,Flakki hat geschrieben:Ich weis was Du meinst Frosch, deswegen melde ichs ja, das Ziel der Meldung war Nürnberg HBF, das Zugziel aber RBF, somit dürfte ja keine Meldung ausgelöst werden an den HBF, oder?
nicht das ihr da an einander vorbei redet

Wenn in der Zugmeldungskonfiguration:
Zugziel/Ausfahrt: leer
Meldungsziel: Hbf
-> Hbf bekommt Meldung aller dort vorbeifahrenden Züge
Wenn
Zugziel/Ausfahrt: HBf
Meldungsziel: Hbf
-> Nur Meldungen an den Hbf von Zügen die an dem Signal Richtung Hbf fahren
Gruß
Peter
Durchaus möglich das ich da was vergessen hab zum einstellen, nutz die dinger eigentlich nicht, danke für die Info