Stellwerk Pfaffenhofen: Problematische Weichenstörung.

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ToniTester

Stellwerk Pfaffenhofen: Problematische Weichenstörung.

Beitrag von ToniTester »

Ich bin im Stellwerk Pfaffenhofen. Hier fiel gerade die Weiche 163 für 29 Minuten aus. Das sollte nicht passieren, weil dies das Stellwerk praktisch unspielbar macht. Zwischen Reichertshausen und Der ÜSt Uttenhofen ist damit nur noch ein Gleis nutzbar, für das kein GWB eingerichtet ist. Zumindest von Pfaffenhofen aus (Hier muss zwangsweise Gleis 1 genutzt werden, ist es nicht möglich Fahrstraßen Richtung Reichertshofen im Gegengleis zu stellen. Die Folge ist, dass die Züge gut 10 Minuten benötigen, um die Stelle zu passieren. Bei der Dichte, die hier teilweise herrscht, ist das schlicht nicht mehr machbar. Obwohl ich gerade nur Wenige Züge auf der Strecke hatte, hatte ich Probleme den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Vielleicht sollte diese Weichenstörung ausgeschlossen werden.

An sonsten ein schönes Stellwerk!
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Stellwerk Pfaffenhofen: Problematische Weichenstörung.

Beitrag von hinz »

Hi,

die Weichenstörung eine der zufälligen Störungen (also nicht auf eine bestimmte Weiche beschränkt), da habe ich die Häufigkeit schon beim Anlegen veringert. 29 Minuten? Klingt nach kein Stitz? Da sind 5 Minuten voreingestellt. Ist zwar bitter genug, aber machbar.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
DieKiwi
Erbauer
StiTz: 724479

Beitrag von DieKiwi »

hinz hat geschrieben:[...] Klingt nach kein Stitz? Da sind 5 Minuten voreingestellt. [...]
Darf man in­te­r­es­se­hal­ber nachfragen, wie genau du das meinst? :)
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

bei der Störung sind 5 Minuten eingestellt. Die ziehen (+/- x Minuten) meines Wissens nach Anruf bei der Störungshotline.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

die Störungsdauer sind irgendwie aber auch stark davon abhängig, ob man Stitz aktiviert, deaktiviert oder gestört hat... die 5 Minuten ziehen glaube ich nur, wenn man bei der Störungshotline anruft, bei gestörtem Telefon dauert es meist deutlich länger (gewollt). Wie sich das bei deaktiviertem Stitz verhält bin ich mir nicht sicher, geht aber eher in Richtung aktiviertem Stitz (da man dort über einen anderen Weg bei der Störungshotline "anruft").

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
FFM
StiTz: 709214

Beitrag von FFM »

Hehe und im Realen Leben kann sicht der Fahrdienst auch (Leider) net aussuchen welche weiche hops geht :lol: :lol: 8) 8)

Damit muss man wohl oder übel arbeiten, dann müssen die Züge halt mal warten :D
Mit Freundlichen Grüßen FFM

Eine Dampflok am leben zu halten heißt nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer am Brennen zu halten.

Dampflokführer 50 3673, 52 4867 und 01 2118 8)
Antworten