Bauarbeiten/Fehler/Probleme Bremen-Burg/Rbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Bauarbeiten/Fehler/Probleme Bremen-Burg/Rbf

Beitrag von floflo »

Hallo,
Bahnsteigerneuerung am Hp. Bremen - Walle. Die Züge in Richtung Bremen Hbf halten am Notbahnsteig RB 1 und fahren über das Gütergleis Richtung Bremen Hbf. Aufgrund zuvor durch STS Station&Service ausgehängte Fahrplanauskünfte an den Bahnsteigen, sind keine manuellen Gleisänderungen notwendig.
Ich muss vorher eine manuelle Gleisänderung machen, da der Zug sonst länger als nötig steht, da der Haltepunkt Bremen-Walle nicht über Bahnsteigflächen mit RB 1 verbunden ist. Einen entsprechenden Ersatzfahrplan gibt es auch nicht.

Edit: Und ist es beabsichtigt, dass von der Einfahrgruppe keine FS zum Gleis 19 in der Ausfahrgruppe möglich ist?

Edit2: Die RBs sind am Bahnsteig Bremen-Oslebshausen ein Feld zu lang
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Re: Bauarbeiten/Fehler/Probleme Bremen-Burg/Rbf

Beitrag von Fdl HHB »

Nein musst du nicht!
Es sind dort nämlich die selben Bahnsteigelemente verbaut wie am normalen Haltepunkt auch.

Normalerweise sollte in die Gleise 15 und 19 keine Zugfahrstraße stellbar sein, habs mir grad angesehen und die Fahrstraßen dahingehend angepasst.
Ebenso hab ich nocheinmal den Maßstab in Oslebshausen bearbeitet.

Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
Senior Referent und Planer im Bereich Güterverkehr
Antworten