Fehler im Stellwerk Kassel-Wilhelmshöhe

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Thorlo

Fehler im Stellwerk Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von Thorlo »

Hallo,

im Stellwerk Kassel-Wilhelmshöhe ist ein Fehler im Fahrplan.

Gespielt am 09.08. um 14:40 real online

Der Zug DGZ 94754 um 15:40 kommt von Kassel Rangierbahnhof und soll über Gleis 5
nach Kassel-Niederzwehren.

Dies geht aber nur über Gleis 6,7 oder 8.
Von 5 gibt es keine Verbindung nach Niederzwehren.
Spätere Züge sollen planmäßig über 6.

Herzliche Grüße
Thorlo
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Re: Fehler im Stellwerk Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

das ist richtig, das geht so nicht ganz.
Der Zug scheint, dadurch das er bloß ein Einzelzug ist, irgendwie durchgerutscht zu sein.
Wird sofort behoben.

Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
Senior Referent und Planer im Bereich Güterverkehr
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 729600

Beitrag von AP98 »

Ich pack das mal hier mit rein. Es handelt sich nicht um einen Fahrplan-Fehler, sondern um eine "fehlende Störung".

SImzeit: 16:05
Realzeit: 14:05

Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Laut Beschreibung:
Sommer

Wegen Wartungsarbeiten an der Oberleitung muss Richtungsgleis zwischen Guxhagen und Guntershausen gesperrt werden
kein Ausfall der Oberleitung

Wegen Wartungsarbeiten an der Oberleitung muss Richtungsgleis zwischen Guxhagen und Guntershausen gesperrt werden
Es tritt aber keine Störung auf. Dies ist mir jetzt in Wilhelmshöhe schon öfter aufgefallen.
Danke im Voraus für etwaige Antworten.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

eh ja, die Störung ist nicht mehr existent, da Guxhagen bloß noch Haltepunkt ist.
Mit der Störung wäre es vermutlich unspielbar.
Ich hab den Text zu der Störung dementsprechend mal entfernt.
Hab mir da aber schon was neues für Kassel ausgedacht - lasst Euch überraschen.

Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
Senior Referent und Planer im Bereich Güterverkehr
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 729600

Beitrag von AP98 »

Vielen Dank! Konnte ich mir schon fast vorstellen.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Antworten