Realzeit: 16:25
Simzeit: 10:25
Themen: Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Ich habe soeben im STW den IC 2373 mit 10 Minuten Verfrühung aus Rostock Hbf übernommen, kann mir allerdings nicht vorstellen, das das, selbst im Sommer, so sein soll.
Ich kann mir folgende 2 Szenarien vorstellen:
- Entweder fährt er in Rostock zu früh ab, wofür die im HAFAS angebene Abfahrtszeit von 10:25 sprechen würde, wo ich ihn ja übernommen habe oder
- die Zeit für die Übergabe in Pölchow ist falsch.
Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit der ungefähr zur selben Zeit verkehrenden S2 (leider keine genauere Zugnummer; Ziel ist Gleis WG40). Aber da kann ich mir ehrlich gesagt keine Fz-Reserve von 10 Minuten vorstellen-.
Was ich als richtig bezeichnen kann, ist die Standzeit +Plan-an und Plan-ab in Bützow laut HAFAS. Die stimmen überein.
Vielen Dank im Voraus für Prüfung der Sache.
MfG
Möglicher Fahrplanfehler im STW Rostock oder Bützow/Güstrow
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Möglicher Fahrplanfehler im STW Rostock oder Bützow/Güstrow
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Re: Möglicher Fahrplanfehler im STW Rostock oder Bützow/Güst
Hallo,
laut Fahrplan soll der erst IC 10:30 (laut Fahrplan im SIM) in Papendorf durchfahren. Wenn ich das richtig sehe war zu dieser Zeit ein Nachbar in Rostock, dieser hat wahrscheinlich den Halt in Rostock ausgelassen und den IC direkt durch die Kurve Dahlwitzhof gefahren.
Gruß
abrixas
laut Fahrplan soll der erst IC 10:30 (laut Fahrplan im SIM) in Papendorf durchfahren. Wenn ich das richtig sehe war zu dieser Zeit ein Nachbar in Rostock, dieser hat wahrscheinlich den Halt in Rostock ausgelassen und den IC direkt durch die Kurve Dahlwitzhof gefahren.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Ja, da war ein Kollege in Rostock Hbf. Kann sogar sein, das er dir kurve gefahren ist, da ich ihn fragte, ob er den IC vor der S-Bahn schicken könne und er dies tat.
Vielen dank für die Antwort, das klingt plausibel.
Vielen dank für die Antwort, das klingt plausibel.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
Um nicht einen weiteren Thread aufzumachen:
STW Rostock
Simzeit 10:13
Realzeit 16:13
Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Zug IKL49787 von Seehafen nach Lalendorf
laut plan Halt an DF24 mit vorzeitiger Abfahrt
ebend in STW hielt er an WBW80 mit vorzeitiger Abfahrt.
Liegt da ein Fehler vor oder soll das so? Würde die Planung bei Begegnungen auf der Kuve erschweren, wenn man das nicht im Auge behält.
STW Rostock
Simzeit 10:13
Realzeit 16:13
Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Zug IKL49787 von Seehafen nach Lalendorf
laut plan Halt an DF24 mit vorzeitiger Abfahrt
ebend in STW hielt er an WBW80 mit vorzeitiger Abfahrt.
Liegt da ein Fehler vor oder soll das so? Würde die Planung bei Begegnungen auf der Kuve erschweren, wenn man das nicht im Auge behält.
Danke für den Hinweis, das Problem sollte so nicht wieder auftreten.
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.