Hamburg Hbf IC 2170

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx

Hamburg Hbf IC 2170

Beitrag von Maxx »

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung
Spielzeit: 14:46
Realzeit: 12:46

Der IC 2170 kommt abweichend über Gütergleis von Harburg und fährt planmäßig auf Gleis 11a und soll dort Lokwechsel machen.

Zug steht bereits ca. 10 Minuten, ohne daß die Lok abkuppelt und das Zeichen "tauscht Lok " blinkt.

Ich habe dann die Ersatzlok rangefahren und diese hat gekuppelt, so daß der IC dann abfahren konnte.

Bitte mal prüfen. :)
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Hamburg Hbf IC 2170

Beitrag von DragonGuard »

Hi,

die Fehlerbeschreibung ist leider ungenügend. Hat der Zug wirklich in Gleis 11a gehalten oder vielleicht vor dem Zugdeckungssignal in 11b gestanden?
Die Ersatzlok gehöhrt im Übrigen ebenfalls an die Spitze, nicht vergessen ;-)

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Maxx

Beitrag von Maxx »

Hallo Dragon,

die Fehlerbeschreibung ist leider ungenügend. Hat der Zug wirklich in Gleis 11a gehalten oder vielleicht vor dem Zugdeckungssignal in 11b gestanden?
Die Ersatzlok gehöhrt im Übrigen ebenfalls an die Spitze, nicht vergessen ;-)

Gut, daß ich mich daran noch erinnern kann :)

Der Zug hat auf Gleis 11a gehalten, ohne daß die Lok abgekuppelt hat.
Die Ersatzlok wartete auf Gleis 43 und hat dann an der Zugspitze (nicht auf :wink: ) angekuppelt, da wo sie auch hingehört.
Die Weiterfahrt des Zuges erfolgte dann somit als Doppeltraktion :)

Gruß
Maxx
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Hi,

ist für mich als Erbauer nicht nachvollziehbar und damit ein Fall für die Technik.

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

DragonGuard hat geschrieben:Hi,

ist für mich als Erbauer nicht nachvollziehbar und damit ein Fall für die Technik.

Gruß
Machst du es dir nicht etwas zu einfach? Habe die Situation gerade nach gespielt (im Testsystem), Lokwechsel ohne Probleme ausgeführt.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich habe mir das gerade aus Erbauersicht ebenfalls angeschaut und konnte ebenfalls keinen Fehler in der Anlage oder im Zug/Template finden. Die einzige gute Erklärung, die ich parat hätte, wäre dass Maxx schon so routiniert ist, dass er die alte Lok quasi im Schlaf weggefahren hat :D Diese war ja offensichtlich nicht mehr am Zug, als die Ersatzlok angekuppelt wurde, damit wurde sie entweder nicht aufgestellt (was möglich, aber unwahrscheinlich ist und worauf DragonGuard anspielt) oder sie wurde weggefahren, eventuell in eine falsche Ausfahrt (z.B. nach Altona).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten