Zürich & Umgebung: Trassenkonflikt Schaffhausen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Zürich & Umgebung: Trassenkonflikt Schaffhausen

Beitrag von floflo »

Hallo,

um 15:43 Uhr soll ICE 184 auf Gleis SH2 ankommen und dort bis 15:45 Uhr stehen. Zu der Zeit steht dort aber der RE (Linie 49) aus Richtung Zürich bis 15:47 Uhr (Ankunft 15:14 Uhr?).

Grüße
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Zürich & Umgebung: Trassenkonflikt Schaffhausen

Beitrag von billy »

Hio

Oh ... das ist ungünstig.

Ich schau mal für eine praktikable Lösung. Merci für den Input!

Grüsse

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
floflo

Beitrag von floflo »

Ich hab noch was aus Schaffhausen, wenn auch keinen Trassenkonflikt.
Es ist möglich eine Fahrstraße von S124 nach S184 einzustellen, was denke ich nicht beabsichtigt ist.

Edit: doch noch einen Konflikt :D
Auf Gleis SH2 steht von 12:13 bis 12:47 der 4923 nach Zürich und um 12:38 soll 2870 aus Zürich dort ankommen. Der fährt zwar danach nach E1 zur Wende aber trotzdem ungünstig :)
Zumindest zu der Zeit kann der 2870 nach SH1, das Gleis ist frei.
Zuletzt geändert von floflo am Sa Apr 23, 2016 7:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
R-Admin Thüringen
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von billy »

floflo hat geschrieben:Es ist möglich eine Fahrstraße von S124 nach S184 einzustellen, was denke ich nicht beabsichtigt ist.
Hio

Für die Gleisbelegung bin ich mir noch eine Lösung am überlegen ... was die Fahrstrasse anbelangt => wieso nicht? Falls man diese Umwegfahrstrasse möchte, wieso nicht :wink:
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
floflo

Beitrag von floflo »

Also wenn ich mir die Gleisbelegung anschaue, dann findet sich der Konflikt zwischen den Zügen jede Stunde (immer mit ICE bzw. IR). Zu jeder dieser Zeiten ist aber Gleis 1 frei und sowohl der IR, als auch der ICE nach Zürich fahren in die Richtung ja auch von 1, also warum nicht auch von Zürich her. Das wäre theoretisch nur eine Änderung an zwei Templates...
R-Admin Thüringen
billy

Beitrag von billy »

Hio

Problem ist ab 18 Uhr behoben.

Grüsse
Antworten