Fenster springt zwischen Bildschirmen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Fenster springt zwischen Bildschirmen

Beitrag von Wozzap »

Servus!

Zunächst mal auch von meiner Seite an dieser Stelle ein dickes Lob, ist toll geworden und meiner Ansicht auch deutlich praktischer.
Hab gerade testweise ein Spiel gestartet und da fiel mir etwas auf.

Ich spiele die meisten Stellwerke im (bisherigen) Mehrmonitormodus. Und auch heute habe ich die 2-Fenster-Ansicht gewählt. Der externe Monitor an meinem Laptop ist besser aufgelöst und beinhaltet normal immer den Stelltisch bei mir. Auf dem internen (und auch systemseitigen Haupt-)Monitor liegt dann das Fahrplanfenster. In der neuen Version fiel mir jetzt auf: wenn ich im Fahrplan etwas nachsehen wollte (Fahrweg z.B.), dann im Stelltisch etwa eine Fahrstraße stelle (es reicht auch ein einfacher Mausklick ins Nichts) und wieder irgendwo im Fahrplan klicke passiert folgendes: es wird genau das im Fahrplanfenster ausgeführt, was ich wollte, gleichzeitig springt das Fenster aber auf den Monitor, wo der Stelltisch geöffnet ist. Das eigentliche STS-Programm wurde aber auf dem internen Monitor geöffnet. Könnte man das beheben?

Kurze Eckdaten noch zu meinem System:
MacOS X 10.9.5
Java 8 Update 40
Browser (sofern noch relevant) war in diesem Fall Safari, Version 7.1.8 (9537.85.17.9.1

Gruß,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Re: Fenster springt zwischen Bildschirmen

Beitrag von Wozzap »

Ich weiß zwar nicht, inwieweit hier im Absicht etwas verändert wurde am Sim, aber das Thema hat sich erledigt, es funktioniert jetzt endlich. Danke! :)

Gruß,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Antworten