STS Zeitsystem und IRC & Kontrollserverfehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MEGALETSPLAY
StiTz: 732662

Beitrag von MEGALETSPLAY »

Hilfe
Bei beiden leuchten die Prüflämpchen rot und folgende Meldung erscheint:

14., 16:13:26
Jun 14, 2016 4:13:26 PM java.util.prefs.WindowsPreferences <init>
WARNUNG: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\Prefs at root 0x80000002. Windows RegCreateKeyEx(...) returned error code 5.

Build: 5344Jun 14, 2016 4:13:27 PM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcDisconnectedEvent

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mein System:
Betriebssystem: Win 7 32 Bit
CPU: 2x Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @2.00GHz
Ram: 4,00 GB
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Audiosystem: SoundMAX Integrated Digital HD Audio
Laufwerk: ST500LM012 HN-M500MBB ATA Device
Netzwerkadapter: Intel(R) 82566MM-Gigabit-Netzwerkverbindung; Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AG
USB: Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2830; Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2831; Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832; Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2834; Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2835; Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2836; Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 283A
SD-Hostadapter: SDA-Standart konformer SD-Hostadapter
ML
Autist
Tester

Unregelmäßig anwesend wegen Bewerbungsverfahren
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Re: STS Zeitsystem und IRC & Kontrollserverfehler

Beitrag von oberrheiner »

Du hast zwar viele Infos zu deinem System geliefert, allerdings fehlen einige wichtige, siehe: http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... ler_melden

besonders Antiviren-Programm und Java-Version.

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass schon mal jemand dieses Problem hatte, daher sollte die Forensuche evtl. auch eine Lösung bringen.
MEGALETSPLAY
StiTz: 732662

Beitrag von MEGALETSPLAY »

Antivierenprogramm: AVG
Netzwerkanbindung: Wlan (Bei schlechten wetter Lan)
Java-Version: Neuste
ML
Autist
Tester

Unregelmäßig anwesend wegen Bewerbungsverfahren
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

die Meldung bzgl. could not open/create root node... hatten wir hier und da schon mal. Ist aber meines Erachtens nur eine Warnung, kein Fehler. Das Problem liegt da üblicherweise wohl eher in der Verbindung, sprich lokale Firewall oder auch der Virenscanner.
Schon mal probiert den AVG testweise!!! temporär abzuschalten und es dann zu probieren? Dann wäre das Problem vielleicht schon eingekreist.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

die Warnung heißt nur, dass er ein Problem beim Speichern von Einstellungen hat, das ist aber nicht schlimm (und die Behebung ist den Aufwand nicht wert). Das Problem ist nur der IRC:
MEGALETSPLAY hat geschrieben:INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcDisconnectedEvent
Das ist zwar nur eine Warnung, weist aber darauf hin, dass die Verbindung vom IRC (das ist ein Chat-Protokoll, über das unter anderem der Sim mit dem Server redet) getrennt wurde. Entweder deine WLAN-Verbindung ist zu instabil für IRC (wenn du schon schreibst, dass du bei schlechtem Wetter am LAN hängst...) und die Verbindung wird sofort wieder getrennt, oder irgendwer an deinem Internetanschluss filtert IRC - was durchaus sein kann, wenn du über einen Firmen-/Uni-/...-Zugang im Internet bist.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten