Freiburg(Brsg) - Kuppeln am Bahnsteig

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Freiburg(Brsg) - Kuppeln am Bahnsteig

Beitrag von floflo »

Hallo,

gestern Abend bei meinem Spiel in Freiburg sollte auf Gleis 6 die BSB 88222 mit RF 31164 kuppeln. Die RF soll dabei planmäßig vom Gleis 58 kommen. Da ich diese aber ausversehen auf Gleis 55 (wurde die ganze Zeit über nicht gebraucht) gestellt hatte, habe ich den Kuppelvorgang auf Gleis 4 durchgeführt. Nach dem Kuppeln stand der Zug allerdings mindestens die zwei Felder bis zum Signal über den Bahnsteig hinaus. Das ist vermutlich nicht beabsichtigt.
Vorschlag: entweder die RF, nachdem sie als SWE von Staufen her angekommen ist auf Gleis 15 abstellen und dann von der anderen Seite her ankuppeln, wenn das mit der Länge von der anderen Seite her klappt, oder die BSB nach Gleis 58 (oder in dem Fall 55) fahren, dort kuppeln und wieder an den Bahnsteig fahren, wie es meines Wissens nach auch in der Realität gehandhabt wird.

Grüße
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Re: Freiburg(Brsg) - Kuppeln am Bahnsteig

Beitrag von Fdl HHB »

Muss ich mir die Tage mal anschauen.

Melde mich dazu mal.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
Senior Referent und Planer im Bereich Güterverkehr
Antworten