Stellwerk Oldenburg - IC 2037 vorzeitige Abfahrt/Hinweistext

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ToniTester
Beiträge: 143
Registriert: Fr Aug 28, 2009 8:39 pm

Stellwerk Oldenburg - IC 2037 vorzeitige Abfahrt/Hinweistext

Beitrag von ToniTester »

Hallo zusammen.

Ich sitze im schönen Stellwerk Oldenburg. Es ist 9 Uhr Sim Zeit, instanz 2
Themen: schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten

Aus Leer kommend fährt IC 2037 ein, welcher Verspätung hatte. In Stickhausen-Velde ist angegeben, dass hier eine Kreuzung mit IC 2036 statt fände. Dieser IC 2036 fährt aber nur bis Oldenburg (aus Delmenhorst kommend), so dass keine Kreuzung statt findet (Ist evtl. der RE gemeint?

In Stickhausen ist für IC 2037 leider keine vorzeitige Abfahrt möglich, so dass der IC 2037 mehrere Minuten stand, obwohl dort keine Bahnsteige sind. Die vorzeitige Abfahrt sollte m.E. hier hinzugefügt werden, um ggf. Verspätungen abbauen zu können.

MfG
Toni
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2542
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Stellwerk Oldenburg - IC 2037 vorzeitige Abfahrt/Hinweis

Beitrag von Fdl HHB »

Moin Toni,

hast du recht, hab den Zug mal bearbeitet, sollte die nächsten Tage behobens ein.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
Senior Referent und Planer im Bereich Güterverkehr
ToniTester
Beiträge: 143
Registriert: Fr Aug 28, 2009 8:39 pm

Re: Stellwerk Oldenburg - IC 2037 vorzeitige Abfahrt/Hinweis

Beitrag von ToniTester »

Dankeschön :)

Ach eine Anregung noch. Der Wärter BÜ nach der Einfahrt aus Delmenhorst ist manchmal sehr schwierig zu handhaben. Wenn mehrere Züge aus Delmenhorst im Blockabstand reinkommen (kommt im Winter häufig vor) dann verhält sich der Wärter nicht bahnfreundlich.

Züge brauchen vom letzten Signal bis zum BÜ so lange, dass ein sofortiges erneutes schließen nicht möglich ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob man den BÜ beim Stellwerksbau konfigurieren kann, wie lange die zulässige Schließdauer sein darf, bis man länger warten muss, um den BÜ wieder zu schließen.
Wenn dies möglich ist, dann wäre meine Anregung hier eine Minute zuzugeben, um einen flüssigen Verkehr zu ermöglichen.


MfG
Toni
Antworten