java sts kommunikator probleme...HILFE

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: java sts kommunikator probleme...HILFE

Beitrag von abrixas »

Nach meiner Ansicht blockiert Irgendwer oder irgendwas den Download von stellwerksim.de wenn der Kommunikator gestartet wird.
Unten rechts im Systemtray siehst du einen kleinen Pfeil nach oben, schau mal dort und danach im Taskmanager welche Programme auf deinem Rechner noch im Hintergrund laufen und evtl die Verbindung blockieren könnten.

EDIT: Was mich dabei wundert das du vor 3 Tagen noch Chemnitz gespielt hast. Was hat sich also nach dem 7.8. auf deinem Rechner geändert?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
sadch

Beitrag von sadch »

also unten rechts zeigts mir:
realtek audio
nvidia geforce
norton
eject media
intel hd graphics
soft perfect ram disk
https://picload.org/image/rrcdiwoi/sts3.jpg

stimmt, ende letzte woche, beim allerersten versuch ging es kurz auf, hab es aber gleich wieder zu gemacht weil ich los musste, als ich wieder kam ging es nicht mehr, glaub der hat mir irgendeinen anderen fehler angezeigt von wegen java aktualisieren, und danach ging nix mehr, nie wieder...
abrixas

Beitrag von abrixas »

Sieht so aus als hättest du außer Norton auch McAffee auf dem Rechner, macht normalerweise keinen Sinn.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
sadch

Beitrag von sadch »

mcaffee hab ich auch schon runtergeschmissen, aber mal so im nachhinein betrachtet, wenn es doch einmal gestartet hat, und danach wollte java ein update, und jetzt nach dem update macht java die datei nicht mehr auf, was gibts den noch fuer eine loesung um java auszutrickesen oder umzustellen?
abrixas

Beitrag von abrixas »

Lies deinen Satz mal bitte selbst...

Prüfe mal ob das jnlp mit dem richtigen Javateilchen geöffnet wird:

Rechte Maustaste auf die .jnlp Datei, die du runtergeladen hast. Danach auf "Öffnen mit", auf "Weitere Apps" und dann nach unten scrollen.
Nun auf "Andere App auf diesem PC suchen", dann suchst du in "C:\Programme(x86)\Java\<Neueste Version>\bin\javaws.exe" und sagst öffnen.
Auch die 64-Bit-Version sollte problemlos funktionieren. Gleicher Pfad nur ohne (x86).
Wenn es jetzt wieder nicht klappt hast du ein anderes Problem bei dem ich nicht helfen kann.
sadch

Beitrag von sadch »

keine aenderung, es passiert genau des gleiche...bin kurz davor eine komplett recovery vom rechner zu machen...oder gibt es irgendwo die moeglichkeit eine aeltere java version zu installieren?
Antworten