Leipzig Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Rocket

Leipzig Hbf

Beitrag von Rocket »

Hallo! :)
Ist zwar schon etwas her, aber mir ist am 03.05.14 aufgefallen, dass IC 2134, der vom BW Ost kommend, auf Gleis 10a fährt und dann Richtung Halle das Stellwerk verlässt. Als gebürtiger Leipziger hab ich noch keinen einzigen Fernzug gesehen, der von einem Außenbahnsteig abfährt, insbesondere, da dieser um einiges zu kurz ist für einen durchschnittlichen IC. Auch ist Gleis 13, also das Standardgleis für den IC frei, vielleicht könnte man das einfach ändern.

Genaue Daten:
Leipzig Hbf
03.05.14, real: 10:40, Abfahrt IC 2134 05:40
schwerer Winter, ohne Bauarbeiten
2010

Viele Grüße, Rocket.
MfG Rocket
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Leipzig Hbf

Beitrag von abrixas »

Man konnte es ändern, ist in den nächsten Tagen onlne.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Rocket

Beitrag von Rocket »

Hallo,

Könnte man in den Leipziger Hbf eigentlich noch den einzigen Lokwechsel, welchen es da gibt, implementieren?
Es geht dabei um die CNL 458 von Leipzig Ost 1 nach Leipzig Südwest, welche von Prag bis Leipzig mit einer tschechischen Lok fährt, und dann auf eine Lok der DB wechselt und nach Zürich weiterfährt bzw. die CNL 459 von Leipzig Südwest nach Leipzig Ost 1, welche von einer deutschen Lok auf eine Tschechische wechselt.

Ich finde, dass würde den Spielspaß noch ein bisschen steigern, auch wenn es nur der Einzige ist. Als Vorbild könnte da ja der Münchener Hbf dienen, da dort auch öfters Lokwechsel durchgeführt werden.

Viele Grüße, Rocket.
MfG Rocket
Rocket

Beitrag von Rocket »

Guten Abend,

um den Thread mal vom Staub zu befreien:
als ich mir letztens eine Führerstandsmitfahrt ansah, stellte ich fest, dass im der Simulation ein Hauptsignal fehlt. Es geht dabei um diese Führerstandsmitfahrt, ca. bei Minute 3 ist die besagte Stelle. Wenn man versucht die Ausfahrt im Sim nachzustellen, stellt man fest, dass dort nur ein Sperrsignal steht.

Bild

Da das Hauptsignal manche stressigen Situationen erleichtern könnte, würde ich mich freuen, wenn man es ergänzen würde. Nach der Mitfahrt sieht die besagte Stelle so aus:

Bild

Auch hier, rechts im Bild, sieht man das besagte Signal.
MfG Rocket
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Hallo,

das Stellwerk spiegelt den Stand von dem Jahr 2010. Was bringen uns jetzt Sachen die nach 2010 geändert wurden.
Was kaum einer weiss, hatte ich das Stellwerk mal hier entworfen und 1 zu 1 gebaut. Das Signal gab es nicht.

Nach dem ESTW Umbau ab 2011 kann es sein, das jetzt dort ein Signal steht.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Rocket

Beitrag von Rocket »

Hey,
- Stellwerk: LL Hbf
- Real-Uhrzeit: So., 11.10., 22.30 Uhr
- Spiel-Uhrzeit: 17.30 Uhr
- Spielinstanz: 1, Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
- Modus: Sandbox

MRB 87489 hält 16:21 in der Einfahrt Leipzig Nord
Weiterhin hält immer noch z.B. MRB 88075 (16:23-30) auf Gleis 24, welches eigentlich gesperrt ist, und hat dadurch einen Fahrstraßenkonflikt mit RE 3743, der 16:29 von Gleis 23 nach Ost 3 möchte. Gilt auch für MRB 88074 / 88079.
MfG Rocket
abrixas

Beitrag von abrixas »

Den MRB 87489 habe ich korrigiert, ist ab morgen online. Danke für die Meldung.

Den von dir genannten Fahrstraßenkonflikt kann man sehr leicht durch geschicktes Kreuzen in Richtung LL Ost umgehen, das habe ich eben nochmal getestet.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
mh1978muc

Beitrag von mh1978muc »

Ich habe mich heute länger mit Leipzig Hbf beschäftigt, und wollte fragen, ob hier Bahnsteigflächen verbaut sind - bzw. wenn nicht, ob hier was in der Richtung geplant ist.

Gerade bei Verspätungen wäre es gut, wenn Züge an gegenüberliegenden Gleisen nicht unbedingt die "Gedenkminuten" wegen einer Gleisänderung einlegen.
abrixas

Beitrag von abrixas »

Die waren bisher nicht drin, jetzt sind sie es.
mh1978muc

Beitrag von mh1978muc »

abrixas hat geschrieben:Die waren bisher nicht drin, jetzt sind sie es.
DANKE für die schnelle Umsetzung!
Antworten