Hallo,
ich kann in HBF keine Fahrstrasse von Gleis 8a nach HH-Rothenburg stellen, wenn 8b noch besetzt ist. Ich ärgere mich schwarz, denn das liegt ja wohl nur an mir, finde aber keine Lösung. Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus, Mit freundlichen Grüßen Oliver
Hamburg HBF
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Hamburg HBF
Das geht auch nicht. Das Gleis an Gleis 8b vorbei hat keine direkte Verbindung zum Streckengleis nach HH-Rothenburgsort. Dort befindet sich nur eine Kreuzung aber keine Weiche, die du benötigst, um nach HH-Rothenburgsort zu kommen. Dir bleibt nichts anderes übrig, darauf zu warten, dass Gleis 8b geräumt wird.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Hallo floflo,
danke, dann muss ich je nach Verspätung mit sehr ungeduldigen Lokführern leben
. Gruß Oliver
danke, dann muss ich je nach Verspätung mit sehr ungeduldigen Lokführern leben

Nicht unbedingt, kannst ja auch eine Gleisverlegung machen, idealerweise, falls das frei sein sollte, nach 7a, dann musst Du nicht außenrumfahren.
Gruß driverman
Gruß driverman
- TigerChris
- StiTz: 701023
Wenn das net vom Kieler RE belegt ist

Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Von Gleis 8a kann man aber über Ericus nach Rothenburgsort fahren.
-
- StiTz: 701997
Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf,
es ist zwar im Sim möglich, 8b und 8a getrennt zu nutzen, ist aber nicht empfehlenswert, wie du ja schon gemerkt hast.
Für gewöhnlich genügt ein Gleiswechsel in ein anderes Gleis, (5-7) um einen Konflikt zu lösen. Im Sim passt das vielleicht, in Realität passt aber kaum ein Zug dort rein.
Darüber hinaus hätte ein in Gleis 8b stehender Zug keinen Flankenschutz gegenüber einer Zugfahrt in Gleis 8a.
Als Lösung für dein Problem schließe ich mich den Vorrednern einfach mal an.
Gruß DragonGuard
es ist zwar im Sim möglich, 8b und 8a getrennt zu nutzen, ist aber nicht empfehlenswert, wie du ja schon gemerkt hast.
Für gewöhnlich genügt ein Gleiswechsel in ein anderes Gleis, (5-7) um einen Konflikt zu lösen. Im Sim passt das vielleicht, in Realität passt aber kaum ein Zug dort rein.
Darüber hinaus hätte ein in Gleis 8b stehender Zug keinen Flankenschutz gegenüber einer Zugfahrt in Gleis 8a.
Als Lösung für dein Problem schließe ich mich den Vorrednern einfach mal an.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team