? zu München Süd: TEC 55020

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TrainsAndOtherStuff
? zu München Süd: TEC 55020

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Moin,

bei genanntem Zug ist als Durchfahrt das Gleis MS3 angegeben. Wäre nicht MS2 sinnvoller?

MfG, TrainsAndOtherStuff

EDIT: Kann es sein, dass bei den S20xxxx-Zügen die Zugnummer falsch ist? Also nicht "S 207025" sondern "S20 7025"?

EDIT: Noch etwas: fehlt bei "Hbf Vorstellgruppen" nicht noch ein Vorsignal am ESig?
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Re: ? zu München Süd: TEC 55020

Beitrag von franken64 »

Also der TEC passt irgendwie überhaupt nicht, das müssen wir uns mal bei Gelegenheit ansehen.
Die Zugnummern geht glaub ich nicht anders, ist also technisch bedingt.
Das Signal von den Vorstellgruppen braucht kein Vorsignal dort sind nur Rangierfahrten zugelassen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
TrainsAndOtherStuff

franken64 hat geschrieben:Also der TEC passt irgendwie überhaupt nicht, das müssen wir uns mal bei Gelegenheit ansehen.
Okay. Später war bei einem TEC 4622x (lass mich net lügen) dasselbe "Problem".
franken64 hat geschrieben:Das Signal von den Vorstellgruppen braucht kein Vorsignal dort sind nur Rangierfahrten zugelassen.
Hab ich dann später auch gemerkt. :D

MfG, TrainsAndOtherStuff

EDIT: gerade ebenfalls mit MS3 als Durchfahrtsgleis: TC 49002
TrainsAndOtherStuff

...gerade noch einen "RE 963" gefunden... 17:54 Uhr Durchfahrt durch Süd.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

beim TEC 55020 war die Fahrzeit zw. Ost und Süd nicht korrekt. Ich habe den aber trotzdem über MS3 gelassen, denn zur gleichen Zeit kommt ein EC entgegen. Im Zweifelsfall steht er dann in MS3 auf der Seite, wenn's nicht weitergeht und ist da aus dem Weg.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

TrainsAndOtherStuff hat geschrieben:...gerade noch einen "RE 963" gefunden... 17:54 Uhr Durchfahrt durch Süd.
Der ist richtig! Ein Fern-Regionalexpress :D nach Österreich über Mühldorf.
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten