Hallo,
http://imgur.com/a/5acie
wie man sieht ist die Sortierung der noch nicht eingefahreren Züge nicht
korrekt. Weder nach Verspätung (wie die Spalte irreführend benannt ist),
noch nach "Einfahrzeit" (genauer: erwartete Zeit beim ersten Fahrplanpunkt,
wenn ich das richtig verstanden habe). Zudem springen die Züge immer wieder
in der Sorierung hin und her, sodaß es bisweilen schwierig ist den Überblick
zu behalten in welcher Reihenfolge die Züge wirklich erwartet werden.
Das Problem gabs früher nicht - erst (wenn ich das richtig meine beobachtet
zu haben) seit Umstellung auf den neuen Webstart-Client.
Gruß,
Daniel
Zugfolge Sortierung nach Zeit
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Zugfolge Sortierung nach Zeit
Hi,
Du weißt, dass man die Sortierung personalisieren kann? Wenn Du da abweichende Einstellungen hast, sieht das Ergebnis so aus. Frag' mich jetzt allerdings nicht, wo das einzustellen war. Ich benutze das in der Regel nicht und habe das nur mal zum Nachverfolgen eines gemeldeten Fehlers ausprobiert.
Servus
Heinz
Du weißt, dass man die Sortierung personalisieren kann? Wenn Du da abweichende Einstellungen hast, sieht das Ergebnis so aus. Frag' mich jetzt allerdings nicht, wo das einzustellen war. Ich benutze das in der Regel nicht und habe das nur mal zum Nachverfolgen eines gemeldeten Fehlers ausprobiert.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
-
Hi,
ich glaube ich habe da an den Defaults nicht verändert (da sie mir bislang getaugt haben).
Das Chaos ist auch nicht ab Start, sondern erst im Verlauf der Session immer größer werdend.
Werde das nochmal genauer beobachten und an der Sortierreihenfolge mal schrauben.
Gruß,
Daniel
ich glaube ich habe da an den Defaults nicht verändert (da sie mir bislang getaugt haben).
Das Chaos ist auch nicht ab Start, sondern erst im Verlauf der Session immer größer werdend.
Werde das nochmal genauer beobachten und an der Sortierreihenfolge mal schrauben.
Gruß,
Daniel
-
Gecheckt... Fahrplansortierung steht auf Standardeinstellung.
Einfach mal Seehafen Merxferri im schweren Winter mal 30-60 Minuten spielen,
und die Zugfolge der noch nicht eingefahrenen Züge ist total durcheinander.
Einfach mal Seehafen Merxferri im schweren Winter mal 30-60 Minuten spielen,
und die Zugfolge der noch nicht eingefahrenen Züge ist total durcheinander.

Hi,
das habe ich durchaus schon öfters getan
. Aber bisher konnte ich da keine komisch sortierten Fahrplanübersichten beobachten. Tritt das evtl. nur mit den (abgelehnten) Ersatzloks auf?
Welche Reihenfolge ist denn bei Dir eingestellt? (bitte nicht nur default, sondern was steht da tatsächlich?)
Servus
Heinz
das habe ich durchaus schon öfters getan

Welche Reihenfolge ist denn bei Dir eingestellt? (bitte nicht nur default, sondern was steht da tatsächlich?)
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
-
(X) Zug durchgefahren
(X) Zug sichtbar
(X) nächste Sollankunft + Verspätung
(X) Zug zugeteilt
( ) nächste Sollankunft
( ) Markierung
ändert sich nicht wenn ich auf "auf Standard" clicke.
Keine Ahnung ob das mit abgelehnten Ersatzloks zu tun hat - passiert regelmäßig.
(X) Zug sichtbar
(X) nächste Sollankunft + Verspätung
(X) Zug zugeteilt
( ) nächste Sollankunft
( ) Markierung
ändert sich nicht wenn ich auf "auf Standard" clicke.
Keine Ahnung ob das mit abgelehnten Ersatzloks zu tun hat - passiert regelmäßig.