Fürth
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Fürth
Hallo zusammen
ein kleines Problem habe ich bei Fürth entdeckt. Hab leider schon die Suchfunktion angestrengt aber noch nichts gefunden.
Wenn eine Signalstörung auftritt ist es nicht möglich "Zs1" zu schalten.
gruss
aus dem schönen westerwald
ein kleines Problem habe ich bei Fürth entdeckt. Hab leider schon die Suchfunktion angestrengt aber noch nichts gefunden.
Wenn eine Signalstörung auftritt ist es nicht möglich "Zs1" zu schalten.
gruss
aus dem schönen westerwald
Fahrstrassenänderung
Mir ist in Fürth (Bay) Hbf noch ein Fehler in einer Fahrstrasse aufgefallen.
Die Fahrstrasse von Fürth5 nach Fürth10 (das Gleis unterhalb von FürthG1, im Orginal Fürth11) müsste über die W194 laufen, anstelle von W163 - W162.
Viele Grüße ausm aussereuropäischen Ausland
Die Fahrstrasse von Fürth5 nach Fürth10 (das Gleis unterhalb von FürthG1, im Orginal Fürth11) müsste über die W194 laufen, anstelle von W163 - W162.
Viele Grüße ausm aussereuropäischen Ausland
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Das ist erst mal grundsätzlich richtig. Beim Umbau auf die neuen Funktionen des GWB - für Fürth mit Erlangen-Forchheim und eventuell auch mit Nürnberg Hbf werde ich das dann berücksichtigen.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Durchgehend GWB bis NFO??? Jupiiieehhhh
ääähm, in Fürth der Übergang Ottostrasse (Posten8) wurde meines Wissens auch aufgehoben.....

ääähm, in Fürth der Übergang Ottostrasse (Posten8) wurde meines Wissens auch aufgehoben.....
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
Jo muß nur noch sehen wo ich den Hp Unterfarrnbach lasse - in Fürth, wo er ja hingehört, oder doch schon zu Erlangen. Eventuell mache ich Fürth etwas größer (breiter) dann passt es auch da mit rein.
sind da noch Schranken sowie ein intakter Übergang vorhanden und außerdem ist es interresanter wenn mal ein Bü mit drin ist.
Aus Sicht eines Lokführersin Fürth der Übergang Ottostrasse (Posten8) wurde meines Wissens auch aufgehoben

Gruß Frank
unterfarnbach ist n schönes gimick. muß man bisserl besser aufpassen, ob man den nahverkehr noch kurz vorm eilzug oder ice laufen lässt. 
sind drei oder vier blöcke bis vach.
interessant wäre sicher noch unterfürberg mit anschluß hafen (ob der heute nach bedient wird?) und burgfarnbach (auch fernsteuerung ab NF), da sind die weichen zum ladehof glaub ich auch schon draussen. wird wohl nur noch der doppelte spurwechsel drinsein.
ob und wieviel im großmarkt noch läuft, weis ich leider auch nicht..... (ebenfalls fernsteuerung ab NF, auf der strecke ri NNR gibt es keinen GWB)
schöne grüßlix aus zürich

sind drei oder vier blöcke bis vach.
interessant wäre sicher noch unterfürberg mit anschluß hafen (ob der heute nach bedient wird?) und burgfarnbach (auch fernsteuerung ab NF), da sind die weichen zum ladehof glaub ich auch schon draussen. wird wohl nur noch der doppelte spurwechsel drinsein.
ob und wieviel im großmarkt noch läuft, weis ich leider auch nicht..... (ebenfalls fernsteuerung ab NF, auf der strecke ri NNR gibt es keinen GWB)

schöne grüßlix aus zürich
Re: Fürth
Nach was ist mir aufgefallen, Speilzeit 2, ca. 09.46.
884 kommt wegen Abstand auf 2026 in NF4 zum halten und deckt Seite NN nicht ab.
Wegen fehlendem Flankenschutz (weis nicht mehr, ob real ein rückliegendes Ls vorhanden wäre), lässt sich die Fahrstrasse NF8-NF1 nicht stellen. Eigentümlicherweise lässt sich aber NF2-G3 stellen.
BTW: Kommen noch ein paar Blöcke zwischen NF und NVA rein?
Und NFBB (Burgfarnbach)??
viele Grüßlix ausm CH-Land
Wegen fehlendem Flankenschutz (weis nicht mehr, ob real ein rückliegendes Ls vorhanden wäre), lässt sich die Fahrstrasse NF8-NF1 nicht stellen. Eigentümlicherweise lässt sich aber NF2-G3 stellen.

Eins vorweg die Blöcke sind alle drinnen. Von Fürth bis Vach steht eines vor dem Hp Unterfarrnbach dann noch mal eines vor der Brücke über die Regnitz und dann kommt schon das Esig von Vach. Das zweite Bksig ist dann im Stw Erlangen vorhanden.BTW: Kommen noch ein paar Blöcke zwischen NF und NVA rein?
Und NFBB (Burgfarnbach)??![]()
Zu Burgfarrnbach: Ich habe es wegen der Stellwerksgröße weggelassen. Wenn die Strecke noch bis dahin nachgebildet wird, dann wird es um ein zweigleisiges Streckenband größer zuzüglich der nötigen Abstände.
Zu den anderen Sachen: Das kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen, was du da meinst. Bitte benutze die vorhandenen Gleisbezeichnungen, denn so wie es da steht willst du von Gleis 8 nach Gleis 1 eine Fahrstraße stellen (NF8 - NF1). Dies ergibt aber keinen Sinn.
Gruß Frank
stimmt, mein fehler. breiter daumen....
sollte heissen NF9-NF4. gleis 9 ist das durchgehende hauptgleis von NN durch NFG nach NF, also was da unter dem Gbf liegt. dann sollte es klarer sein?
das andere hat sich dann erledigt, danke für die auskünfte.

sollte heissen NF9-NF4. gleis 9 ist das durchgehende hauptgleis von NN durch NFG nach NF, also was da unter dem Gbf liegt. dann sollte es klarer sein?
das andere hat sich dann erledigt, danke für die auskünfte.
Habe nochmal alle Fahrstraßen gecheckt, kein Fehler aufgetreten. Wer weiß was da los war. Wenn es noch mal auftreten sollte, wenn möglich mal mit Screenshot hier posten.
Gruß Frank
- EC65 Mozart
- StiTz: 706815
Re: Fürth und ICE 884
Franke74 hat geschrieben:Nach was ist mir aufgefallen, Speilzeit 2, ca. 09.46.
Wieso ICE 884? Der Zug ICE 884 ist 1998 als Wilhelm-Konrad Röntgen in Eschede verunglückt und wird als
Zugnummer seitdem nicht mehr eingesetzt. In der Zeitlage verkehrte (jedenfalls damals) ICE 886
- EC65 Mozart
- StiTz: 706815
Achso, naja, sollte nur mal ne Anmerkung gewesen sein.
Der Laufweg stimmt schon mal
Der Laufweg stimmt schon mal