Spieldauer begrenzt?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Theo_71

Spieldauer begrenzt?

Beitrag von Theo_71 »

Hallo alle zusammen...ich bin neu hier und bin jetzt schon ca. 90 Minuten am suchen nach einer Erklärung für mein Problem.
Wenn ich ein Stellwerk besetze und online spiele ist irgendwann der Fahrplan leer gefahren und es kommt kein Zug mehr dazu. Ich habe dann nichts mehr auf dem Stellwerk zu tun und verlasse dieses dann. Ist die Spielzeit eventuell begrenzt?
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
StiTz: 704347

Beitrag von matej »

Die Spielzeit ist eigentlich nicht begrenzt, wenigstens ist mir das nie aufgefallen!

Es könnte aber seien, da der Tag in der Sim endet um 21, man kann dann zwar im Stellwerk bleiben, aber meistens sind dann für die Zeit nach 21 keine Fahrplandaten mehr vorhanden, so dass auch keine Züge mehr geschickt werden!

Oder hast du zu einer andern Sim Zeit gespielt?
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Da dürfte zwischendurch die Verbindung abgerissen sein, so daß der Fahrplan nicht mehr nachgeladen wird. Bist du über WLAN drin? Dann kann das mal passieren.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Theo_71

Beitrag von Theo_71 »

Ja ich bin per WLan drin.
Ich konnte noch nicht einmal bis zur Ko**grenze spielen.
Hat man irgendwie anders die Möglichkeit die Fahrplandaten zu aktualliesieren (schreibt man das so?)?
Ich habe bisher auch immer eine Meldung über den Verbindungsabbruch zum Server erhalten.
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Dann wird es für dich leider kaum möglich sein, online spielen zu können. Das Spiel braucht eine kontinuierliche Verbindung. Wenn darin eine Lücke ist, wird die Verbindung hier nicht ein paar Sekunden lang wieder aufzubauen, wie es bei vielen anderen Spielen der Fall ist.

Zu Deiner anderen Frage: "aktualisieren" :wink:

Gruß Stephan
Theo_71

Beitrag von Theo_71 »

So ein Mist. Ein echt geniales online-Spiel und ich kann es nicht 100% nutzen.
Hat noch jemand WLAN und solche Probleme?
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Da solltest du dann dein WLAN Empfang verbessern. Einfach mal googeln, da gibt es genügend Tipps.

Also bei mir geht das WLAN einwandfrei, nur wenn ich in einer bestimmten Ecke im Zimmer bin, bricht der Empfang zusammen und es kommt zum Verbindungsabbruch.

Übrigens jeder WLAN-Router hat auch Steckplätze für kabelgebundenes LAN. Wenn du also unbedingt spielen willst und es dir möglich ist, benutze halt ein Kabel, da dürften dann keine Abbrüche mehr auftreten.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Theo_71

Beitrag von Theo_71 »

Jetzt hab ich schon fast auf der Antenne vom Router mit meinem Laptop drauf gesessen. Aber nach 20 Minuten kommt die Meldung "Verbindungsabbruch...". Das ganze hab ich jetzt 2x probiert,
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Wenn es bei dir immer nach etwa 20 min passiert, kann es ein fehler beim STS sein. Intern hatten die Erbauer auch in letzter Zeit häufiger das Problem, dass es nach 20 min testen einer Anlage nicht mehr weiter ging. Ist aber nur eine Vermutung, ob und wo da genau ein Fehler ist, da habe ich keinen Einblick.

Gruß Stephan
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Cunwad, das ist falsch, die Verbindung wird bei diesem Fehler nicht unterbrochen!
Evtl. hilft an dem Router (AP) auch einmal die Kanäle zu wechseln, um externe Störungen auszuschliessen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Theo_71

Beitrag von Theo_71 »

Ich habe es heute mal mit einem Kabelanschluß zwischen Laptop und Modem probiert.
Und :cry:
Nach 14 Minuten kam wieder die Meldung das die Zugdaten nicht mehr aktualisiert werden wegen des Verbindungsabbruchs.
abrixas

Beitrag von abrixas »

Theo_71 hat geschrieben:Nach 14 Minuten kam wieder die Meldung das die Zugdaten nicht mehr aktualisiert werden wegen des Verbindungsabbruchs.
Ist bei Deinem Router so etwas wie "Verbindung nach x Minuten Leerlauf trennen" eingestellt, oder ist die Leitung so schlecht, das die Verbindung zum Provider dauernd getrennt wird?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

versuche es mal bitte bei der Anmeldung mit käckchen setzen bei :

Bei jedem Besuch automatisch einloggen:

Andreee
Theo_71

Beitrag von Theo_71 »

Langsam glaube ich das es bei mir Hoffnungslos ist diesmal wahr nach 19 Minuten Schluß.
Habe das Häckchen so gesetzt und eine Leerlaufeinstellung gibt es nicht.
:cry: :cry: :cry:
Übrigens kann ich auch keine anderen Mitspieler im Chat-Fenster sehen.
abrixas

Beitrag von abrixas »

Dann lasse doch erst mal den Test laufen:

http://www.stellwerksim.de/verify.php

was sag der???
Gesperrt