Spieldauer begrenzt?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Spieldauer begrenzt?
Hallo alle zusammen...ich bin neu hier und bin jetzt schon ca. 90 Minuten am suchen nach einer Erklärung für mein Problem.
Wenn ich ein Stellwerk besetze und online spiele ist irgendwann der Fahrplan leer gefahren und es kommt kein Zug mehr dazu. Ich habe dann nichts mehr auf dem Stellwerk zu tun und verlasse dieses dann. Ist die Spielzeit eventuell begrenzt?
Wenn ich ein Stellwerk besetze und online spiele ist irgendwann der Fahrplan leer gefahren und es kommt kein Zug mehr dazu. Ich habe dann nichts mehr auf dem Stellwerk zu tun und verlasse dieses dann. Ist die Spielzeit eventuell begrenzt?
Die Spielzeit ist eigentlich nicht begrenzt, wenigstens ist mir das nie aufgefallen!
Es könnte aber seien, da der Tag in der Sim endet um 21, man kann dann zwar im Stellwerk bleiben, aber meistens sind dann für die Zeit nach 21 keine Fahrplandaten mehr vorhanden, so dass auch keine Züge mehr geschickt werden!
Oder hast du zu einer andern Sim Zeit gespielt?
Es könnte aber seien, da der Tag in der Sim endet um 21, man kann dann zwar im Stellwerk bleiben, aber meistens sind dann für die Zeit nach 21 keine Fahrplandaten mehr vorhanden, so dass auch keine Züge mehr geschickt werden!
Oder hast du zu einer andern Sim Zeit gespielt?
Dann wird es für dich leider kaum möglich sein, online spielen zu können. Das Spiel braucht eine kontinuierliche Verbindung. Wenn darin eine Lücke ist, wird die Verbindung hier nicht ein paar Sekunden lang wieder aufzubauen, wie es bei vielen anderen Spielen der Fall ist.
Zu Deiner anderen Frage: "aktualisieren"
Gruß Stephan
Zu Deiner anderen Frage: "aktualisieren"

Gruß Stephan
Da solltest du dann dein WLAN Empfang verbessern. Einfach mal googeln, da gibt es genügend Tipps.
Also bei mir geht das WLAN einwandfrei, nur wenn ich in einer bestimmten Ecke im Zimmer bin, bricht der Empfang zusammen und es kommt zum Verbindungsabbruch.
Übrigens jeder WLAN-Router hat auch Steckplätze für kabelgebundenes LAN. Wenn du also unbedingt spielen willst und es dir möglich ist, benutze halt ein Kabel, da dürften dann keine Abbrüche mehr auftreten.
Also bei mir geht das WLAN einwandfrei, nur wenn ich in einer bestimmten Ecke im Zimmer bin, bricht der Empfang zusammen und es kommt zum Verbindungsabbruch.
Übrigens jeder WLAN-Router hat auch Steckplätze für kabelgebundenes LAN. Wenn du also unbedingt spielen willst und es dir möglich ist, benutze halt ein Kabel, da dürften dann keine Abbrüche mehr auftreten.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Wenn es bei dir immer nach etwa 20 min passiert, kann es ein fehler beim STS sein. Intern hatten die Erbauer auch in letzter Zeit häufiger das Problem, dass es nach 20 min testen einer Anlage nicht mehr weiter ging. Ist aber nur eine Vermutung, ob und wo da genau ein Fehler ist, da habe ich keinen Einblick.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
Cunwad, das ist falsch, die Verbindung wird bei diesem Fehler nicht unterbrochen!
Evtl. hilft an dem Router (AP) auch einmal die Kanäle zu wechseln, um externe Störungen auszuschliessen.
Evtl. hilft an dem Router (AP) auch einmal die Kanäle zu wechseln, um externe Störungen auszuschliessen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Ist bei Deinem Router so etwas wie "Verbindung nach x Minuten Leerlauf trennen" eingestellt, oder ist die Leitung so schlecht, das die Verbindung zum Provider dauernd getrennt wird?Theo_71 hat geschrieben:Nach 14 Minuten kam wieder die Meldung das die Zugdaten nicht mehr aktualisiert werden wegen des Verbindungsabbruchs.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.