aktuelle Störung
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aktuelle Störung
Guten Abend zusammen.
Wir haben aktuell mit mehreren Usern Störung im Stitz System.
Aktiv gewähle nummern werden nach kurzer Zeit ( ca 7 Sekunden ) ohne Grund beendet.
Umgehen kann man dies wenn man sich vom System anrufen lässt also oben übers Menü eine gegenstelle wählt und dann vom system angerufen lassen.
Wir haben aktuell mit mehreren Usern Störung im Stitz System.
Aktiv gewähle nummern werden nach kurzer Zeit ( ca 7 Sekunden ) ohne Grund beendet.
Umgehen kann man dies wenn man sich vom System anrufen lässt also oben übers Menü eine gegenstelle wählt und dann vom system angerufen lassen.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Re: aktuelle Störung
Die Störung scheint sich behoben zu haben.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Re: aktuelle Störung
Hallo,
ich konnte auf dem Server in der fraglichen Zeit keine Fehler entdecken. Für das nächste Mal wären die Rufnummer der Spieler interessant, die von dem Problem betroffen waren.
Gruß
abrixas
ich konnte auf dem Server in der fraglichen Zeit keine Fehler entdecken. Für das nächste Mal wären die Rufnummer der Spieler interessant, die von dem Problem betroffen waren.
Gruß
abrixas
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Re: aktuelle Störung
Betroffen nummern:
744045 Prinztobi
726540 mobaflo2105
716444 OPloen
744354 JaMa3211
738882 walldi222

Das sind die Namen die ich auf die schnelle aus meiner Anrufhistorie finde.
Symptome:
@abrixas schau doch bitte mal im fraglichen Zeitraum nach kurzen Verbindung, ob die aktiv vom User gewählt wurden und wie sie beendet wurden.
Du kannst mich auch gerne persönlich zurück rufen.
Ich rufe dann schnellstmöglich zurück wenn ich nicht erreichbar bin.
744045 Prinztobi
726540 mobaflo2105
716444 OPloen
744354 JaMa3211
738882 walldi222
Das sind die Namen die ich auf die schnelle aus meiner Anrufhistorie finde.
Symptome:
- Anruf aktiv starten
- Verbindung baut auf
- Systemseitig wird der Anruf beendet. Angerufen Nummer egal. Hotline, Hotline2, an/abmelden, andere stellwerke / user
@abrixas schau doch bitte mal im fraglichen Zeitraum nach kurzen Verbindung, ob die aktiv vom User gewählt wurden und wie sie beendet wurden.
Du kannst mich auch gerne persönlich zurück rufen.
Ich rufe dann schnellstmöglich zurück wenn ich nicht erreichbar bin.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Re: aktuelle Störung
Hallo,
deine Liste scheint unvollständig. Als Beispiel kam von einer dieser Nummern erstmals um 23:17 ein Anruf.
Bei zwei anderen Nummern habe ich Fehler gefunden.
Dies kann unterschiedlichste Gründe haben u.A. kurze Unterbrechungen/Überlastung von Übertragungswegen.
Auf dem Server selbst konnte ich keine Fehler feststellen.
Gruß
abrixas
deine Liste scheint unvollständig. Als Beispiel kam von einer dieser Nummern erstmals um 23:17 ein Anruf.
Bei zwei anderen Nummern habe ich Fehler gefunden.
Code: Alles auswählen
Retransmission timeout reached on transmission 32B999DF429433F6@x.x.x.x for seqno 46 (Critical Response) -- See https://wiki.asterisk.org/wiki/display/AST/SIP+Retransmissions
Auf dem Server selbst konnte ich keine Fehler feststellen.
Gruß
abrixas
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- StiTz: 753041
Re: aktuelle Störung
Gleiches Problem… User „PianoRailways“ und „Cavaliera“
Zug- und Anlagen-Designer in den Regionen
Westschweiz, Bern-Lötschberg, Zentralschweiz, Zürich und Umgebung, Ostschweiz
Westschweiz, Bern-Lötschberg, Zentralschweiz, Zürich und Umgebung, Ostschweiz
Re: aktuelle Störung
Könntet ihr hier bitte mal posten welche Software ihr für Stitz benutzt (Name und Version), welche Codecs bei euch jeweils eingestellt sind und ob der SIP-Port (Default 5060) in eurer Konfiguration verändert wurde?PianoRailways hat geschrieben: ↑Di Apr 05, 2022 1:14 pmGleiches Problem… User „PianoRailways“ und „Cavaliera“
Gruß
abrixas
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Re: aktuelle Störung
Hier die angeforderten Informationen.





Anschlusdkonfig der Fritzbox: https://paste.fphst.de/f.php?h=15TEOrs3
Hoffe das sind die benötigten Infos dabei.
Lokal am PC nutze ich phonerlite und vom Handy fritzApp fon.
Wie sich die FritzApp Fon verbindet keine Ahnung irgendwie über W-Lan oder VPN auf die fritzbox und phonerlite nutz die SIP Verbindung der FritzBox mit einer entsprechenden internen Kennung. Also auch FritzBox Systeme und keine Verbindung zum Stitz Server.
Meine beiden DECT Telefone können mit entsprechender interner Vorwahl auch via stitz agieren, reagieren aber nicht auf eingehende Anrufe.
Außer der FritzBox steht also nichts direkt mit den Stitz Servern in Verbindung.
Anschlusdkonfig der Fritzbox: https://paste.fphst.de/f.php?h=15TEOrs3
Hoffe das sind die benötigten Infos dabei.
Lokal am PC nutze ich phonerlite und vom Handy fritzApp fon.
Wie sich die FritzApp Fon verbindet keine Ahnung irgendwie über W-Lan oder VPN auf die fritzbox und phonerlite nutz die SIP Verbindung der FritzBox mit einer entsprechenden internen Kennung. Also auch FritzBox Systeme und keine Verbindung zum Stitz Server.
Meine beiden DECT Telefone können mit entsprechender interner Vorwahl auch via stitz agieren, reagieren aber nicht auf eingehende Anrufe.
Außer der FritzBox steht also nichts direkt mit den Stitz Servern in Verbindung.
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Re: aktuelle Störung
Was ist dies für eine interne Kennung? Eventuell würde mir dies zur Lösung eines anderen Problems helfen. (SIP Telefon kann Anrufe empfangen, aber keine starten (Call Failed))
Zug- und Anlagen-Designer in den Regionen
Westschweiz, Bern-Lötschberg, Zentralschweiz, Zürich und Umgebung, Ostschweiz
Westschweiz, Bern-Lötschberg, Zentralschweiz, Zürich und Umgebung, Ostschweiz
Re: aktuelle Störung
Hallo,
du benutzt auf der Fritzbox eine Betaversion der Firmware, da bin ich raus. Funktioniert es denn wenn du dich direkt mit Phonerlite zum StiTz-Server verbindest?
Ich habe ebenfalls eine Fritzbox, allerdings mit der Version 7.29, da funktionierte zum Beispiel gerade eben der Rückruftest problemlos.
Gruß
abrixas
du benutzt auf der Fritzbox eine Betaversion der Firmware, da bin ich raus. Funktioniert es denn wenn du dich direkt mit Phonerlite zum StiTz-Server verbindest?
Ich habe ebenfalls eine Fritzbox, allerdings mit der Version 7.29, da funktionierte zum Beispiel gerade eben der Rückruftest problemlos.
Gruß
abrixas
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Re: aktuelle Störung
Es handelt sich um keinen konstanten Fehler.
War lediglich temporär.
Jeder mit dem ich gesprochen hab, hatte aber den gleichen Fehler das er wenn er aktiv eine Nummer gewählt hat raus geschmissen wurde kurz nach dem freizeichen kam.
Nicht mal die Ansage das ich nun als Hotliner aktiv bin kam vollständig an.
Wie gesagt...
Wenn man sich vom System hat anrufen lassen und das System dann zur verlangten Gegenstelle verbunden hat lief alles normal.
Derzeit ist der Fehler NICHT mehr aktuell.
Ich kann nur den Titel hier nicht mehr ändern....
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
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Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Re: aktuelle Störung
Heute scheint es wieder soweit zu sein.
Nach 5 Sekunden wird ein ausgehender Anruf abgebrochen.
Ich habe versuch den Echotest anzuruf.
Zeit: 19:40
Nach 5 Sekunden wird ein ausgehender Anruf abgebrochen.
Ich habe versuch den Echotest anzuruf.
Zeit: 19:40
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Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
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Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Re: aktuelle Störung
Und weiter gehts...
Einwahl über 030-69200408 und verbindung zu 748412 SachsenFDL wieder ohne erkennbaren Grund abgebrochen.
Zeit Verbindungsaufbau: 21:49
Einwahl über 030-69200408 und verbindung zu 748412 SachsenFDL wieder ohne erkennbaren Grund abgebrochen.
Zeit Verbindungsaufbau: 21:49
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
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Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
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- Beiträge: 5
- Registriert: So Jan 19, 2020 10:07 pm
- StiTz: 748412
Re: aktuelle Störung
Kann ich so bestätigen, was Waldi sagt. Es handelte sich bei mir um folgende Anrufe:
2x Anruf an Hotline: heute um 21:38 Uhr; Dauer je 6 Sekunden
1x Anruf an Hotline: heute um 21:39 Uhr; Dauer 15 Sekunden
2x Anruf an Walldi (Nummer 738882): heute um 21:43 Uhr, System hat mich direkt geklatscht
1x Anruf an Walldi: heute um 21:44 Uhr; Dauer 13 Sekunden
Dazu ist zu bemerken, dass das immer nur die Direktwahl betroffen hat, also wenn ich die Nummer direkt gewählt habe. Walldi hat mich mehrfach zurückgerufen über verschiedene Möglichkeiten, wo es dann relativ stabil lief (ausser beim letzten Call, da kann ich aber nicht zweifelsfrei verifizieren, dass ich das nicht selber war, hab Zoiper am Handy.)
Ich hoffe, ich kann damit etwas zur Lösungsfindung beitragen.
Liebe Grüße
Sachse
EDIT: Bei oben angemerkten Telefonat handelt es sich um das von mir angesprochene letzte Telefonat.
2x Anruf an Hotline: heute um 21:38 Uhr; Dauer je 6 Sekunden
1x Anruf an Hotline: heute um 21:39 Uhr; Dauer 15 Sekunden
2x Anruf an Walldi (Nummer 738882): heute um 21:43 Uhr, System hat mich direkt geklatscht
1x Anruf an Walldi: heute um 21:44 Uhr; Dauer 13 Sekunden
Dazu ist zu bemerken, dass das immer nur die Direktwahl betroffen hat, also wenn ich die Nummer direkt gewählt habe. Walldi hat mich mehrfach zurückgerufen über verschiedene Möglichkeiten, wo es dann relativ stabil lief (ausser beim letzten Call, da kann ich aber nicht zweifelsfrei verifizieren, dass ich das nicht selber war, hab Zoiper am Handy.)
Ich hoffe, ich kann damit etwas zur Lösungsfindung beitragen.
Liebe Grüße
Sachse
EDIT: Bei oben angemerkten Telefonat handelt es sich um das von mir angesprochene letzte Telefonat.
Re: aktuelle Störung
SachsenFDL sollte mal seinen SIP Client prüfen. Wenn mitten im Gespräch folgendes passiert:dann muss das schief gehen. Das passiert übrigens Tag und Nacht alle 1-2 Minuten.
Gruß
abrixas
Code: Alles auswählen
[2022-06-06 21:42:14] VERBOSE[24753] chan_sip.c: -- Unregistered SIP '748412'
[2022-06-06 21:42:14] VERBOSE[24753] chan_sip.c: -- Registered SIP '748412' at xxx.xxx.xxx.xxx:48118
[2022-06-06 21:42:14] VERBOSE[24753] chan_sip.c: -- Unregistered SIP '748412'
[2022-06-06 21:42:15] VERBOSE[24753] chan_sip.c: -- Registered SIP '748412' at xxx.xxx.xxx.xxx:48118
Gruß
abrixas
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