Bewerbung Erbauer Münsterland/Ruhrgebiet!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
Johnathan
Bewerbung Erbauer Münsterland/Ruhrgebiet!

Beitrag von Johnathan »

Hallo Liebes STS-Team,

hiermit würde ich mich gerne als Erbauer für die Region Münsterland und / oder Ruhrgebiet bewerben... ich komme aus der Region und bin dort viel unterwegs... ich finde es schade das noch Einige Gleise in gewissen Stellwerken fehlen und auch einige Strecken noch fehlen... sehr gerne würde ich dabei Helfen das Angebot zu erweitern...

Seit ca 2 Jahren Spiele ich nun Stellwerksim und bin noch immer mit Begeisterung dabei.... Ich habe mir bereits einiges zum Gleisplan-Editor und Zug-Editor im Handbuch gelesen... Leider sind die Möglichkeiten in der Demo begrenzt zum Üben weswegen ich sicher auch noch dann die ein oder andere Frage hätte. Ich mir aber nach dem lesen ein Bau definitiv zutraue!

Ich bin ein großer Fan vom Fahrplan 2024! Meine Idee wäre es ähnliches im Münsterland zu erschaffen und somit das Angebot ggf auch noch interessanter zu machen ;) Potenzial sehe ich definitiv an vielen Stellen.... Interesse daran habe ich auch schon von ein paar Spielern gehört was mich definitiv Motiviert!

Nun noch ein wenig zu meiner Person:

Name: Keanu
Hobbys: Eisenbahn ( seit 2013 ca ), Stellwerksim, Trainspotting, Lesen, Buch schreiben, Reisen
Geburtstag: 15.12.2003
Stärken: Ehrgeiz, Ausdauer, Realismus-Gedanke (Meiner Meinung nach sehr gut), Probleme Erkennen, Teamwork
Schwächen: Einzelarbeit, Stille(Muss immer Talken mit freunden oder Musik hören sonst werde ich kirre :D)
Kodex: Ich stimme dem Kodex ausdrücklich zu!

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Keanu
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Re: Bewerbung Erbauer Münsterland/Ruhrgebiet!

Beitrag von Wozzap »

Servus Keanu,

vielen Dank für die Bewerbung!
Das Interesse von Fdl HHB und mir hast du definitiv geweckt.

Ja, der Demoeditor lässt nicht viel zu und hat auch lange nicht alle Funktionen des echten Anlagen-Editors. Er soll aber auch nur einen Eindruck vermitteln.
Hast du denn mit dem Demoeditor schon einen Anlagenentwurf gestaltet, den du uns zeigen könntest?

Der Fahrplan 2024 wird selbstverständlich auch im Münsterland Einzug halten. Wann das geschieht ist aber bislang offen.
Da sich deine Bewerbung sowohl ans Münsterland, wie auch das Ruhrgebiet richtet müsstest du dich allerdings während der Einarbeitung für eine Region entscheiden. Später spricht nichts dagegen, dass du - wie viele Erbauer - überregional tätig bist.

Verrate uns doch mal deine Ideen für ein besseres Münsterland, ggf. auch in Zusammenhang mit dem Fahrplanwechsel 2024, denn hier gibt es viele Möglichkeiten.

Viele Grüße
Jan und Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Johnathan

Beitrag von Johnathan »

Moin Jan und Benedikt,

Danke für die Interesse! Nein noch keine Anlage... bzw nur Kleine Abschnitte... aus diesen könnte ich denke aber vllt ein wenig was zaubern...Begebe mich da gleich mal dran.. nur leider geht dort ja kein Speichern...!

Freut mich das der kommt! Möchte ungerne euch hier ein riesen Roman vorlegen :) Deswegen versuche ich das mal kurz und bündig zu erklären...

Potenzial sehe ich an allen Ecken und Enden... Die Interesse der Spieler auch!

Ich beginne in meiner Heimat Bielefeld nun mal mit dem Beispiel:

In Brackwede fehlen Gütergleise.... Auf den ersten Blick harmlos aber an der Stelle ist ein Abrollberg....Das würde Parkende Anhänger und einiges an Rangierverkehr bedeuten neben, ich finde das macht den Hbf schon deutlich attraktiver... Auch Störungsanfälliger was es wiederum spannender und attraktiver macht....

Die Abstellung wäre auch interessant... eigene Zugzusammenstellung.. Störungen... Oder ein schöner Vormittag :lol:

Strecken wie Bielefeld - Osnabrück finde ich fehlen immens.. Habe ich auch schon öfter gehört....

Dies sind nur ein paar Beispiele :) Gerne bin ich offen für Vorschläge und Ideen sowie Anregungen....

LG
Johnathan

Beitrag von Johnathan »

Moin!

Wie müsste ich euch das den Zu kommen lassen? Kann dort ja nix speichern....

LG
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

du schnappst dir den Editor, bastelst was du basteln möchtest und machst davon einen Screenshot den du dann hier hochladen kannst.

Einen derartigen detaillierten Rangierverkehr, wie du ihn dir vorstellst, lässt sich im Sim nur sehr schwer bis gar nicht umsetzen.
Daher sind Nebenbereiche etc. meist nur angedeutet.
Ablaufberg außerhalb eines Rangierbahnhofs sprengt den Aufwand im Vergleich zum späteren Nutzen.

Die Nebenbahnen (ex Estw Ostwestfalen) sollen beim Umbau der angrenzenden Anlagen dort mit untergebracht werden.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Johnathan

Beitrag von Johnathan »

Moin!

Verstehe... wieso ist das zu schwer umzusetzen? Kommt es nicht drauf an welcher Rangiervorgang und so? Aber bin da komplett frei wenn das nicht gut umsetzbar wäre ist das so... Es gibt sicher genug Ideen und Vorschläge / Projekte und Arbeit meiner und eurer Seites wo ich helfen kann... bin da komplett frei :) Soll ja nicht nur für mich sein 🙃

Okay alles klar! Dann übe ich mal bielefeld so könnte ich vllt meine Idee Demonstrieren... ob es am Ende umsetzbar wäre ist ja erstmal etwas anderes! Schicke euch das dann über Wochenende hier herein...

LG
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Jeder ablaufende Wagen bzw. Wagengruppe wären simtechnisch ein eigener Zug. Das würde eine sehr grosse Serverlast erzeugen und die Datenbank aufblähen.
Gesperrt