Ruhrgebiet Siegen Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DieserEineohneBleibe
StiTz: 767400

Ruhrgebiet Siegen Hbf

Beitrag von DieserEineohneBleibe »

Hallo, ich spiele schon etwas länger den Siegener Hbf und ich wundere mich immer wieder, wieso die Rangierfahrten aus den 100er Gleisen nicht über Gleis 2 nach 75 Rangieren können. Rangierstraße ist gestellt, aber die bleiben alle konsequent am S193 stehen. Kann ich keine Rangierstraße über ein ASIG schicken?
Was mache ich falsch? Bild

Danke für eure Hilfe.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Ruhrgebiet Siegen Hbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

naja, für den STS ist Gleis 2 ein Nachbar zu Gleis 3 -damit hat der Zug sein Ziel erreicht. Der Sim kann nicht sehen, dass du den Zug über Gleis 75 umsetzen willst, sondern arbeitet einfach nur seinen Fahrplan ab.

(Deswegen ist Umsetzen ohne Angabe des Wendegleises auch eher selten vertreten, weil es eher selten zuverlässig funktioniert)

Ich fürchte, in diesem Fall musst du zwangsläufig über die rechte Seite umsetzen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten