Lüdenscheid
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Lüdenscheid
Hallo,
ich spiele in der Sandkiste Instanz 2 (11:20 SIM/17:20 real).
RB 10541 soll um 11:15 Uhr von KGU 2 nach 1a (Abfahrt 11:52 Uhr) umsetzen. In KGU 1/1b steht RB 10545 (Abfahrt 12:52 Uhr) und verhindert das erreichen von KGU 1a der RB 10541. Auch ein hin- und herfahren der 10541 bringt nichts. Der 10545 steht aber schon seit 10:05 Uhr da, kann aber auch eben nicht wegfahren.
ich spiele in der Sandkiste Instanz 2 (11:20 SIM/17:20 real).
RB 10541 soll um 11:15 Uhr von KGU 2 nach 1a (Abfahrt 11:52 Uhr) umsetzen. In KGU 1/1b steht RB 10545 (Abfahrt 12:52 Uhr) und verhindert das erreichen von KGU 1a der RB 10541. Auch ein hin- und herfahren der 10541 bringt nichts. Der 10545 steht aber schon seit 10:05 Uhr da, kann aber auch eben nicht wegfahren.
- LamaAlpen2001
Re: Lüdenscheid
Hi,
der Teufel liegt im Detail, da war der Bahnsteig falsch benannt. Es fehlte ein Leerzeichen
Update ist in die Wege geleitet, bis dahin hilft ein Gleiswechsel nach KGU1a (ohne Leerzeichen).
Grüße
Paul Jakob
der Teufel liegt im Detail, da war der Bahnsteig falsch benannt. Es fehlte ein Leerzeichen

Update ist in die Wege geleitet, bis dahin hilft ein Gleiswechsel nach KGU1a (ohne Leerzeichen).
Grüße
Paul Jakob
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Z: Ruhrgebiet (, Unterstützung: Berlin U-Bahn, Rheinland-Pfalz)
A+Z: Stadtbahn NRW, Z: Ruhrgebiet (, Unterstützung: Berlin U-Bahn, Rheinland-Pfalz)
- LamaAlpen2001
Hi,
ist nun behoben, der Gleiswechsel ist nun nicht mehr nötig.
Grüße
Paul Jakob
ist nun behoben, der Gleiswechsel ist nun nicht mehr nötig.
Grüße
Paul Jakob
Was mir aufgefallen ist, im Bf Rummenohl fehlt leider das Asig Fahrtrichtung Brügge. Man kann keine Zugfahrten ohne Befehl aus Gleis 1 heraus fahren(Bei Situationsstart mit entsprechender Uhrzeit).
- LamaAlpen2001
Hi,
joa, das Signal gibts nicht, weil da auch in echt nix steht.
Da müsstest du mir eine Zugnummer nennen, denn alle dort aufgestellten Züge in EROL 1 wollen laut Fahrplan Richtung Hagen fahren. Alles nach Lüdenscheid geht planmäßig über EROL 2.
Wenn man aber unbedingt will, kann man von Hagen kommend per Befehl in Gleis 1 einfahren und dann per Befehl auch weiter nach LÜD-Brügge fahren.
Grüße
Paul Jakob
Da müsstest du mir eine Zugnummer nennen, denn alle dort aufgestellten Züge in EROL 1 wollen laut Fahrplan Richtung Hagen fahren. Alles nach Lüdenscheid geht planmäßig über EROL 2.
Wenn man aber unbedingt will, kann man von Hagen kommend per Befehl in Gleis 1 einfahren und dann per Befehl auch weiter nach LÜD-Brügge fahren.
Grüße
Paul Jakob
Oh, Gut das du was sagst. Dann muss wohl mal ein neuer Lageplan integriert werden. Ich hatte da noch ein Asig gesehenLamaAlpen2001 hat geschrieben: ↑Mi Mär 26, 2025 4:58 pm Hi,
Grüße
Paul Jakob

Entschuldige Bitte das Missverständnis meinerseits.
In dem aktuellsten Plan von InfraGo vom 02.01.2024 ist auf Gleis 1 Richtung Brügge keines eingezeichnet, nur auf 2 und 3
Hallo zusammen,
bei Spielstart 05:00Uhr werden RB 10500, 10501 und 10505 nicht in Kierspe, Overath bzw Gummersbach aufgestellt, sondern kommen allesamt aus der Abstellung KDI, was zu ca. 30 Minuten Verspätung pro Zug führt. Glaube, dass das nicht so sein soll.
Des Weiteren kommt RB 14649 um 04:55 aus Hagen, statt in Lüdenscheid aufzugleisen. Den Zug gibt es in echt nicht, 14652 steht über Nacht in Lüdenscheid abgestellt. Auch hier ca. 30 Minuten Verspätung.
Viele Grüße
bei Spielstart 05:00Uhr werden RB 10500, 10501 und 10505 nicht in Kierspe, Overath bzw Gummersbach aufgestellt, sondern kommen allesamt aus der Abstellung KDI, was zu ca. 30 Minuten Verspätung pro Zug führt. Glaube, dass das nicht so sein soll.
Des Weiteren kommt RB 14649 um 04:55 aus Hagen, statt in Lüdenscheid aufzugleisen. Den Zug gibt es in echt nicht, 14652 steht über Nacht in Lüdenscheid abgestellt. Auch hier ca. 30 Minuten Verspätung.
Viele Grüße
- LamaAlpen2001
Gude,
für die drei RB 25 habe ich ein wenig was eingepasst, die sollten nun nicht mehr mit +30 reinfahren, sondern vernünftig aufgestellt werden (vielleicht steht die RB in Kierspe aber auch in Brügge, weil die Abfahrt schon um Punkt 5 ist).
Dass die RB aus Hagen dort nicht existiert ist uns auch bekannt.
Ist aber für die Verknüpfung für den ersten Zug von Lüdenscheid um kurz nach 5 Uhr. Ich habe mal ein wenig angepasst, dass er pünktlich bleiben sollte und damit nicht mehr erscheint.
Grüße
Paul Jakob
für die drei RB 25 habe ich ein wenig was eingepasst, die sollten nun nicht mehr mit +30 reinfahren, sondern vernünftig aufgestellt werden (vielleicht steht die RB in Kierspe aber auch in Brügge, weil die Abfahrt schon um Punkt 5 ist).
Dass die RB aus Hagen dort nicht existiert ist uns auch bekannt.

Grüße
Paul Jakob