Frankfurt-Süd Gleissperrung nach Themenplan?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Julo

Frankfurt-Süd Gleissperrung nach Themenplan?

Beitrag von Julo »

Hallo zusammen,

in Frankfurt-Süd sind mir zwei Varianten von Gleissperrungen wegen Unwetterschäden bekannt.

Einmal die Sperrung der beiden Gleise "FF HBF A - Abzw. Main-Neckar-Brücke", was recht häufig in der Simulation vorkommt und wohl mit dem Thema "schwerer Winter" im Zusammenhang steht. Die andere Variante ist die Sperrung der beiden Streckengleise zwischen Frankfurt-Süd und Forsthaus. Letztere Varianten wird in der Simulation leider nur selten angeboten, was ich sehr schade finde. Wo bzw. was müsste ich im Themenplan abstimmen, damit dieser Fall öfters zur Auswahl steht oder ist dies von anderen Faktoren abhängig?

Beste Grüße!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Frankfurt-Süd Gleissperrung nach Themenplan?

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich habe mal die Themenbeschreibung ergänzt, aber konkret ist Herbst und Großveranstaltungen die Kombination, die du suchst.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Julo

Re: Frankfurt-Süd Gleissperrung nach Themenplan?

Beitrag von Julo »

DevonFrosch hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 10:21 pm Moin,

ich habe mal die Themenbeschreibung ergänzt, aber konkret ist Herbst und Großveranstaltungen die Kombination, die du suchst.

Gruß,
DevonFrosch
Vielen Dank für die zeitnahe und hilfreiche Antwort! Die Themenbeschreibung zu konkretisieren war eine super Idee und ist sehr hilfreich bei der Auswahl.

Gruß Julo
Antworten