mir ist aufgefallen, dass es 2x die ZN 24309 gegen 7 Uhr gibt:
RB 24309 und Rf 24309.
Da die Rf zu RB 24311 wird, schlage ich vor, diese in Rf 24311 umzubenennen.
Das Stw. ist aber gut geworden.
EDIT: Doppelbelegung Gleis FWL 2 durch 24304 und 24311 (gegen 7:15).
VG
Raphael
"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es." - Dr. House
könnte es sich dabei um Absicht handeln? Wenn ich für einen Zug eine Rangierfahrt brauche, benenne ich die auch wie den Zug den sie geben soll.
So kann das auch bei den hier genannten Zügen sein.
Dazu sei noch erwähnt, dass es in der echten Eisenbahnwelt keine Nummern für Rangierfahrten gibt (Ausnahmen abgesehen). Die Nummer ist meistens ein Hinweis an den Spieler, was daraus wird oder was es gewesen ist.
Grüße suedgro
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863
A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen R-Admin der Regionen Rheinland-Pfalz und Ruhrgebiet
suedgro hat geschrieben: ↑Do Jun 26, 2025 12:31 am
Grüße,
eine gewagte steile These:
könnte es sich dabei um Absicht handeln? Wenn ich für einen Zug eine Rangierfahrt brauche, benenne ich die auch wie den Zug den sie geben soll.
So kann das auch bei den hier genannten Zügen sein.
Dazu sei noch erwähnt, dass es in der echten Eisenbahnwelt keine Nummern für Rangierfahrten gibt (Ausnahmen abgesehen). Die Nummer ist meistens ein Hinweis an den Spieler, was daraus wird oder was es gewesen ist.
Grüße suedgro
Gude suedgro,
es war in den konkreten Fällen eindeutig nicht so. Die Rf 24309 kommt aus einem Anschluss rangiert und wird direkt zu RB 24311.
Und 24312 waren beides Zugfahrten im Stw.
Sonst hätte ich das auch nicht gemeldet. Ich denke mir schon etwas bei meinen Meldungen. ^^
Grüße vom Bodensee
"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es." - Dr. House
DevonFrosch hat geschrieben: ↑Do Jun 26, 2025 12:39 am
Moin,
ne, in den beiden Fällen ist das nicht sinnvoll, zumindest nicht so, wie es verbaut ist...
Ich schreibe mir das mal auf, dass ich das demnächst mal recherchiere und korrigiere. Danke für die Meldung
Gruß,
DevonFrosch
Gude,
zur Doppelbelegung in FWL 2 habe ich vergessen zu schreiben, dass 24311 um 7:15 ankommen soll, während 24304 in entgegengesetzter Richtung schon 7:14 abfahren will. Vllt. könntest du dir das auch noch mal anschauen.
Mit dem RB 24311 scheint es in dem Abschnitt nicht ganz so rund zu laufen.
Ich danke dir.