Dresden 2024
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Dresden 2024
Der DGS 44342 hat im Fahplan stehen, dass er über Gleis 291 fahren würde. Ein solches Gleis gibt es nicht, da ist wohl 241 gemeint. 

Re: Dresden 2024
Doch, 291 gibt es. Auf der Nordseite (unten) zwischen 12 und 13.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Knoten Leipzig // Zugbau Falkenberg - Leipzig/Halle/LuWi, Leipzig - Zeitz)
Huhu Chris135,
ich habe auch noch zwei Kleinigkeiten festgestellt und packe die mal hier mit rein
.

Und:
ich habe auch noch zwei Kleinigkeiten festgestellt und packe die mal hier mit rein

- Fahrstraßen vom Gleis 2a Richtung Reik (S236 zu S130) wird standardmäßig immer über das Gegengleis geführt, obwohl eine Ausfahrt im Regelgleis problemlos möglich wäre. Hier muss man immer die UFGT bemühen. Ist das gewollt?
Das stört den Gegenverkehr.

Und:
- EZK51393 gibt im Zugtext vor, er könne nicht über DA 3 fahren. Das ist nicht richtig, weil er anstatt über DH 240 z.B. auch problemlos über DA 351 -> DA 291 nach Reick geführt werden kann. Ich meine diese Behauptung zu DA 3 steht auch in so manch anderen Güterzügen.. das hatte mich schon verwirrt.

Trendsetter Dresden Hbf, Freital - Freiberg, Nossen - Freiberg - Holzhau, Flöha, Chemnitz
Sachsen-Franken-Magistrale
N'Abend.
Die Hinweise sollten ab morgen dann geändert sein auf "fährt planmäßig über DA 4". Ganz entfernen möchte ich sie aber nicht, da sonst die Gefahr besteht, dass ein Spieler ungewollt vom Plan abweicht und sich somit womöglich zufährt.
Nein, das ist nicht gewollt und sollte demnächst behoben sein. Außerdem kannst du dich auch schonmal auf eine neue Störung bei gewissen Themen freuen. ;DRobyBenx hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 9:05 pm Fahrstraßen vom Gleis 2a Richtung Reik (S236 zu S130) wird standardmäßig immer über das Gegengleis geführt, obwohl eine Ausfahrt im Regelgleis problemlos möglich wäre. Hier muss man immer die UFGT bemühen. Ist das gewollt?
Das stört den Gegenverkehr.
Ganz ehrlich? Das ist keinem von uns in den Sinn gekommen, dass man da ja auch "unten rum" fahren kann.RobyBenx hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 9:05 pm EZK51393 gibt im Zugtext vor, er könne nicht über DA 3 fahren. Das ist nicht richtig, weil er anstatt über DH 240 z.B. auch problemlos über DA 351 -> DA 291 nach Reick geführt werden kann. Ich meine diese Behauptung zu DA 3 steht auch in so manch anderen Güterzügen.. das hatte mich schon verwirrt.

Die Hinweise sollten ab morgen dann geändert sein auf "fährt planmäßig über DA 4". Ganz entfernen möchte ich sie aber nicht, da sonst die Gefahr besteht, dass ein Spieler ungewollt vom Plan abweicht und sich somit womöglich zufährt.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Knoten Leipzig // Zugbau Falkenberg - Leipzig/Halle/LuWi, Leipzig - Zeitz)
Das mach ich gerne

Ich habe mir das nicht ausgedacht, das wird in der Praxis so gelebt. Kommt jedoch nicht allzu oft vor, und macht ordentlich Krach in der Bahnhofshalle. "Oben rum" ist vermutlich auch schneller, aber ein guter Plan-B.Chris135 hat geschrieben: ↑Di Sep 02, 2025 9:36 pm Ganz ehrlich? Das ist keinem von uns in den Sinn gekommen, dass man da ja auch "unten rum" fahren kann.![]()
Danke für die Anpassungen (auch für den verlängerten Bahnsteig 10+11)

Trendsetter Dresden Hbf, Freital - Freiberg, Nossen - Freiberg - Holzhau, Flöha, Chemnitz
Die RB 61 76551 passt nicht ins Abstellgleis DH 349, steht im Rangiersignal. Musste mit Weiterfahren Befehl rausgelassen werden. Die anderen RB61 passten bisher immer problemlos ins DH 349 rein

Danke

Danke
Moin,
danke für die Meldung. Ist zeitnah behoben.
VG
Kevin
danke für die Meldung. Ist zeitnah behoben.
VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
Support-Team
A- & Z-Designer: Baden-Württemberg, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz & Sachsen
"Be the change you wish to see in the world."
Support-Team
A- & Z-Designer: Baden-Württemberg, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz & Sachsen
"Be the change you wish to see in the world."