Hallo,
bei Instanz 1
15:36 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
ich habe festgestellt das der ICE 106 um 15:35 Abfahren soll Richtung Waldhof. Sowie gleichzeitig der RE 4572 um 15:35. Soll das so sein?
Schon beim einer vergangenen Spielen von Mannheim ist mir aufgefallen, sowie jetzt das beim RE 4129 RE 1 Koblenz- Mannheim steht. Müsste es da genau anderes herum stehen, da der Zug in Mannheim Startet?
Vielen Dank für eure Arbeit.
Gruß
KBS 650
Mannheim HBF 2024
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Mannheim HBF 2024
Soweit ich mich erinnere, haben die RE70 in Mannheim eine betriebliche Abfahrtszeit um (je nach Zug) bis Minute 39, im Fall des 4572 müsste es 15:38 sein, da er zusätzlich noch in Luzenberg hält. Die Verspätung ist somit nicht "echt" und der Zug ist, wenn er pünktlich (nach betrieblicher Abfahrtszeit) abgefahren ist, in Waldhof dann auch wieder pünktlich.
Hat z.B. der ICE Verspätung, könnte der RE früher losfahren und dann in Waldhof überholt werden, anstelle den Zug in Mannheim vorzulassen.
Ich fände aber auch einen Hinweis gut, der auf die betriebliche Abfahrtszeit hinweist, damit man damit anständig disponieren kann.
Hat z.B. der ICE Verspätung, könnte der RE früher losfahren und dann in Waldhof überholt werden, anstelle den Zug in Mannheim vorzulassen.
Ich fände aber auch einen Hinweis gut, der auf die betriebliche Abfahrtszeit hinweist, damit man damit anständig disponieren kann.
Re: Mannheim HBF 2024
Moin,
korrekt, bei einigen Zügen des RE70 wird das so gemacht. In Waldhof ist dann wieder alles "normal".
Laufweg für den RE 4129 ist zeitnah korrigiert.
VG
Kevin
korrekt, bei einigen Zügen des RE70 wird das so gemacht. In Waldhof ist dann wieder alles "normal".
Laufweg für den RE 4129 ist zeitnah korrigiert.
VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
Support-Team
A- & Z-Designer: Baden-Württemberg, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz & Sachsen
"Be the change you wish to see in the world."
Support-Team
A- & Z-Designer: Baden-Württemberg, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz & Sachsen
"Be the change you wish to see in the world."