Berlin-Brandenburg: Berlin Hbf (Stadtbahn) 2024
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Berlin-Brandenburg: Berlin Hbf (Stadtbahn) 2024
Wäre es möglich bei den RE6 Leistungen die vor den FV Leistungen von Charlottenburg nach Spandau fahren noch einen kleinen Hinweistext für FV und RE in den Fahrplan zu schreiben? Ich hatte jetzt schon mehrfach als Spandau einen "aufmerksamen" Nachbarn, der den FV vorgelassen hat sodass der mit -1 bis -3 und der RE mit +3 oder sowas bei mir angekommen ist. Wenn der Bahnhof leer ist, die Strecke nicht gestört ist und man mitdenkt, wechselt man halt das Gleis und der RE fährt dann mit minimaler Verspätung weiter aber, wenn man aus irgend nem Grund keinen Gleiswechsel macht, ist das dann extra doof, weil ja meist beide das gleiche Gleis benutzen.
-
Re: Berlin-Brandenburg: Berlin Hbf (Stadtbahn) 2024
Mir ist noch nicht ganz klar, was der Vorschlag ist.
Ein Hinweis, dass für den Fall, dass beide Züge pünktlich sind, der Fahrplan einzuhalten ist? Gerade das ist ja der Zweck eines Fahrplans
. Zumindest kann ich aus meiner Erfahrung als Spieler sagen, dass Hinweise auf Fahrzeitreserven o. ä. im Fahrplan kein Garant dafür sind, dass die Nachbarn das lesen und dann den pünktlichen Zug vor den verfrühten Zug disponieren.
Ein Hinweis, dass für den Fall, dass beide Züge pünktlich sind, der Fahrplan einzuhalten ist? Gerade das ist ja der Zweck eines Fahrplans

Re: Berlin-Brandenburg: Berlin Hbf (Stadtbahn) 2024
Ja genau das wäre der Vorschlag... XD