Treuchtlingen 2024

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FDLKrause

Treuchtlingen 2024

Beitrag von FDLKrause »

Hallo ich eröffne mal für Treuchtlingen.

Wäre es möglich eine kurzwende Funktion für die RB16-Züge die in MTL enden und nach 1s15h wieder zurückfahren einzubauen? die bleiben meistens am bahnsteig ein umsetzen ist sehr selten gewesen 2024. Dazu mindestens bitte vorzeitige Abfahrt MTL und MTL 50+52+53+54+70+71+72+73 bitte. Habe den 57341 in MTL Gleis 7 der soll umsetzen geht das bitte auch per vorzeitiger Abfahrt MTL7?

Ansich sehr cooles Stellwerk ;) Danke!
Hab keine Signatur!
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Re: Treuchtlingen 2024

Beitrag von Wozzap »

Servus Benjamin!

Treuchtlingen ist zwar nicht „mein“ Stellwerk, dennoch habe ich natürlich auch hier meinen Teil dazu beigetragen hier so viel Realismus wie sinnvoll/möglich reinzubringen.

Zu deiner gewünschten „Kurzwende“: was möchtest du damit an Wendezeit gewinnen? Drei, vielleicht fünf Minuten? Das rechtfertigt den Aufwand zum Einbau kein bisschen. Entscheiden muss das aber der A-Designer. Ich sehe aber hier schon rein im Anlagenbau keine Möglichkeit dazu, das würde zu Fehlern führen, die niemand wollen kann.

Zu deiner Einschätzung, dass kaum umgesetzt wurde im Fahrplan 2024: leider falsch.
In deinen Schichten mag das nicht abgebildet sein, ist eh klar. Aber das heißt nicht, dass es nicht in der Theorie, also der Planung, dem ursprünglichen Soll passiert. Und genau dieses Planungs-Soll haben auch hier mühsam eingepflegt. Das ist das Original 1:1, deine praktischen Beobachtungen resultieren ganz sicher aus den guten Fähigkeiten der Treuchtlinger Stellwerkspersonale, die sorgen mit ihrer Erfahrung in aller Regel dafür, dass jeder weniger Arbeit hat. Aber das heißt hier im Spiel, dass es langweiliger wird. Ich glaube nicht, dass du das möchtest - es wäre aber die logische Konsequenz, wenn die Rangiermanöver wieder ausgebaut würden. Und: dann würden sich andere beschweren, dass da aber in Realität umgesetzt wurde.
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
FDLKrause

Re: Treuchtlingen 2024

Beitrag von FDLKrause »

Okay ist ein leuchtend war ja auch nur eine Frage. Aber vorzeitige Abfahrt richtung Abstellgleis sollte ja gehen oder? Wenn der Aufwand zu hoch ist dann egal weiß ja das es in eurer Freizeit geschiet.
Hab keine Signatur!
Antworten