Hallo,
Ich veranstalte meinen ersten Spieleabend.
Im Abschnitt Pardubice – Kostenice wird der Verkehr eingestellt.
Auf der eingleisigen Strecke Chocen – Tyniste – Hradec – Velky Osek wird es viel Verkehr geben.
Alle Fernzüge und Guterzuge (sofern die Kapazität dies zulässt) werden auf die strecke Cesky Brod - Poricany - Nymburk - Velky Osek - Chlumec - Hradec - Tyniste - Chocen und umgekehrt umgeleitet.
Umgeleitete Fernzüge haben absolute Priorität.
Regionalzuge (Os,Sp) fährt normal.
Datum: 16.11. um 20:00, instanz 2
Die Spieldauer beträgt 3 stunden. Gehen Sie nicht nach 20 Minuten. Sie müssen an der gesamten Veranstaltung teilnehmen, sonst funktionieren die umleitung nicht.
Stellwerke Cesky Brod und Chocen wird eine wichtige Rolle spielen, sie werden Umleitungen einführen.
Nur für erfahrene Spieler – auf der Strecke herrscht wahrscheinlich Chaos - wie in der Realität.
Stellwerke:
Cesky Brod
Nymburk hl.n.
Velky Osek
Chlumec nad Cidlinou
Pardubice-Rosice n.L.
Hradec Kralove hl.n.
Tyniste nad Orlici
Chocen
Alle stellwerke sind Kernstellwerken, ohne sie kann die Umleitung nicht funktionieren.
Kommunikation: Chat
Zugumleitungen von der verkehrsreichsten strecke Poricany - Chocen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Marco_Weber

- StiTz: 704204
Re: Zugumleitungen von der verkehrsreichsten strecke Poricany - Chocen
Moin,
Ich habe den Plan durchgerechnet:
Die Umleitungsstrecke kann, wenn alles sehr gut läuft, vermutlich etwa 4 Züge pro Stunde und Richtung bewältigen - inklusive der Züge, die dort bereits planmäßig fahren. Allein im Fernverkehr sind auf der Regelstrecke (teilweise) mehr Züge unterwegs. Alle Fernzüge, noch dazu in beide Richtungen, umzuleiten wird zu einem erheblichem Stau führen der zu frustrierenden Erlebnissen führen kann.
Meine persönliche Empfehlung wäre hier nur eine Richtung umzuleiten und die andere auf dem Regelweg zu belassen. Alleine der planmäßige Gegenverkehr führt hier je nach Streckenabschnitt schon zu einer gewissen Herausforderung.
Ein Hinweis zu Güterzügen:
Züge können erst dann umgeleitet werden, wenn der Fahrplan im Zielstellwerk geladen ist - d.h. ca 60 Minuten vor Ankunft im Zielstellwerk. Da Güterzüge zwischen Poricany und Chocen üblicherweise länger als 60 Minuten unterwegs sind, klappen Umleitungen hier erst, wenn die Züge entsprechend verspätet sind.
Ich habe den Plan durchgerechnet:
Die Umleitungsstrecke kann, wenn alles sehr gut läuft, vermutlich etwa 4 Züge pro Stunde und Richtung bewältigen - inklusive der Züge, die dort bereits planmäßig fahren. Allein im Fernverkehr sind auf der Regelstrecke (teilweise) mehr Züge unterwegs. Alle Fernzüge, noch dazu in beide Richtungen, umzuleiten wird zu einem erheblichem Stau führen der zu frustrierenden Erlebnissen führen kann.
Meine persönliche Empfehlung wäre hier nur eine Richtung umzuleiten und die andere auf dem Regelweg zu belassen. Alleine der planmäßige Gegenverkehr führt hier je nach Streckenabschnitt schon zu einer gewissen Herausforderung.
Ein Hinweis zu Güterzügen:
Züge können erst dann umgeleitet werden, wenn der Fahrplan im Zielstellwerk geladen ist - d.h. ca 60 Minuten vor Ankunft im Zielstellwerk. Da Güterzüge zwischen Poricany und Chocen üblicherweise länger als 60 Minuten unterwegs sind, klappen Umleitungen hier erst, wenn die Züge entsprechend verspätet sind.