Erst einmal Guten Abend, liebe STS-Gemeinde.
Ich habe heute mal das Stellwerk Berlin - Rummelsburg - Lokbespannt besucht ( Onlinespiel, Systemzeit zwischen 16 und 17 Uhr und als Spielinstanz 2) und gleich einen Fehler gefunden. Beim start des Stellwerks stand der Zug "Lok 1942" bei mir auf Gleis 832. Das erste was mir aufgefallen ist, war die Tatsache, dass er rechts über das Signal hinausragte. Zu seiner Abfahrtzeit in Richtung Gleis 862 hab ich dann versucht die Fahrstraße dort hin zu stellen, was nicht ging (aus meiner sicht verständlicherweise). Also hab ich mal versucht ihn in die andere Richtung fahren zu lassen, und zu meiner Verwunderung hat das funktioniert. Jedoch blieb erstmal der Bereich um das rechte Signal von Gleis 832 rot (also so, als wenn der Zug getrennt wurde). Vor Schreck hab ich erstmal die Fahrstraße zurückgenommen. Beim zweiten Stellen der Fahrstraße, fuhr dann der rotausgeleuchtete Teil ganz normal mit, also ganz normal ohne Lücke zum restlichen Zug. Schlussendlich hab ich den Zug dann auf Gleis 824 wenden lassen und wieder über Gleis 832 nach Gleis 862 geschickt. Als er dann wieder weiter fahren wollte (Richtung Gleis 812), trat natürlich gleich das nächste Problem auf: Beim stellen der Rangierfahrt zu Signal 318 lief keine Fahrstraße ein, das rote Rechteck unter Signal 347 wechselte erst in dauerlicht, und nach kurzer Zeit in das türkise Dauerlicht, jedoch ohne Änderung, bezüglich der Anzeige einer Fahrstraße. Und um eins drauf zu setzen, bewegte sich der Zug natürlich auch nicht, und zwar überhaupt nicht. Ich hab keine Möglichkeit gefunden, ihn auch nur für ein paar Meter zu motivieren.
Ich hoffe, meine doch etwas lange Fehlerbeschreibung hilft euch weiter und führt zur beseitigung des Fehlers.
Mit freundlichen Grüßen
et420
Berlin - Rummelsburg - Lokbespannt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Berlin - Rummelsburg - Lokbespannt
Danke für die Meldung. Wir arbeiten an einer Problemlösung.
Gruß
Tfz218
Gruß
Tfz218

Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Update ist beim R-Admin beantragt. 

So, der Fehler sollte behoben sein.