Mainz-Bischofsheim
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Mainz-Bischofsheim
Der RE 15812 aus FF-Höchst Hält in Hochheim, aber laut Fahrplan soll er dort nicht halten sondern nur in Mainz-Kastel. Doch dort fährt er durch und verschwindet nach Wiesbaden.
Wünsche noch einen schönen Feiertag (Sofern man einen hat...)
Wünsche noch einen schönen Feiertag (Sofern man einen hat...)
Deine Tastatur klemmt.
Während ein Stellwerk sichtbar ist, ist es dir nicht möglich neue Versionen online zu setzen und dann auch auf weitere Fehler zu überprüfen.
Es ist natürlich dir überlassen in Zukunft vor dem Sichtbarsetzen eines Stellwerks Testfahrten durchzuführen und dadurch zumindest so große Fehler wie diesen zu finden.
Während ein Stellwerk sichtbar ist, ist es dir nicht möglich neue Versionen online zu setzen und dann auch auf weitere Fehler zu überprüfen.
Es ist natürlich dir überlassen in Zukunft vor dem Sichtbarsetzen eines Stellwerks Testfahrten durchzuführen und dadurch zumindest so große Fehler wie diesen zu finden.
-
- Lunatic-Driver
FMB-Streckenverlauf/Gleislage
hallo,
da ich dort täglich die s-bahn fahre, sind mir folgende fehler aufgefallen:
1. der abschnitt Bischofsheim-Mainz ist in real 3-gleisig
2. der abschnitt Bischofsheim-Mainz-Kastel ist in real 2-gleisig
3. Abzw.Kostheim sind die Gleiswechsel falsch.
4. die züge der s1 halten in FHM an gleis 1 und 2, die 'zwischentakter' von Ffm kommend in 3 (an min 25+55, ab min 4+34)
anbei hab ich mal die genaue gleislage dargestellt, evtl. kann man dies ändern, um die realistik zu gewährleisten.
ansonsten: SUPER SIM, ich spiele die so gern, dass meine katzen langsam neidisch werden.
[img]http://img133.imageshack.us/my.php?imag ... lan7kh.jpg[/img]
Signalstandorte sind rot, Bü's blau markiert.
da ich dort täglich die s-bahn fahre, sind mir folgende fehler aufgefallen:
1. der abschnitt Bischofsheim-Mainz ist in real 3-gleisig
2. der abschnitt Bischofsheim-Mainz-Kastel ist in real 2-gleisig
3. Abzw.Kostheim sind die Gleiswechsel falsch.
4. die züge der s1 halten in FHM an gleis 1 und 2, die 'zwischentakter' von Ffm kommend in 3 (an min 25+55, ab min 4+34)
anbei hab ich mal die genaue gleislage dargestellt, evtl. kann man dies ändern, um die realistik zu gewährleisten.
ansonsten: SUPER SIM, ich spiele die so gern, dass meine katzen langsam neidisch werden.

[img]http://img133.imageshack.us/my.php?imag ... lan7kh.jpg[/img]
Signalstandorte sind rot, Bü's blau markiert.
Zu1:
Wenn du richtig schauen würdest, dann siehst du das 3te Gleis in Richtung Darmstadt.
Mann kann nun mal nicht annährend so Bauen wie es draußen ist. Sonst werden die Stellwerke noch größer.
Zu2:
Bischofsheim-Mainz-Kastel ist ja auch zweigleisig. Wie du Siehst kreuzen ja die Gleise aus Richtung Mainz – Mombach (Abzweig Kostheim)
Zu3:
Das passt schon so!
Zu4:
Schau mal da, denn da stehen die Richtigen Zeiten
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?
Die Gleise werde ich die Tage nochmal überprüfen und gegebenenfalls ändern.
Zu ansonsten eine Danke
Wenn du richtig schauen würdest, dann siehst du das 3te Gleis in Richtung Darmstadt.
Mann kann nun mal nicht annährend so Bauen wie es draußen ist. Sonst werden die Stellwerke noch größer.
Zu2:
Bischofsheim-Mainz-Kastel ist ja auch zweigleisig. Wie du Siehst kreuzen ja die Gleise aus Richtung Mainz – Mombach (Abzweig Kostheim)
Zu3:
Das passt schon so!
Zu4:
Die Gleise werde ich die Tage nochmal überprüfen und gegebenenfalls ändern.
Zu ansonsten eine Danke

- Lunatic-Driver
ich war zwar noch nie gut in erdkunde, aber darmstadt liegt nicht zwischen bischofsheim und gustavsburg, denn dort ist die strecke 3.gleisig (am abschnitt FMB-FD hab ich nix zu bemängeln).gelbhut hat geschrieben: Zu1:
das ist mir klar, jedoch sollte der gleisplan annähernd so sein wie in real, sonst ist das alles recht sinnlos (ist nicht böse gemeint, aber durch das fehlende 3te gleis stimmt schon der weichenbereich nicht mehr)gelbhut hat geschrieben: Mann kann nun mal nicht annährend so Bauen wie es draußen ist. Sonst werden die Stellwerke noch größer.
die strecke FMB-FKOS ist nach ausfahrt FMB 2gleisig, erst nach überqueren der mainbrücke (2gleisig) kommt abzweig kostheim (siehe gleisplan in meinem erstbeitrag), anschliessend die 2gleisige strecke nach FMK bzw mombach (kaiserbrücke).gelbhut hat geschrieben: Zu2:
damit kann ich leben, sieht für mich als Tf jedoch 'unfertig' aus.gelbhut hat geschrieben: Zu3:
Das passt schon so!
Abfahrt S1 von gleis 1: minute .10 + .40gelbhut hat geschrieben: Zu4:
Abfahrt S1 von gleis 2: minute .19 + .49
Abfahrt S1 von gleis 3: minute .04 + .34 (HVZ-takt)
das RIS stimmt meiner aussage vollkommen zu, auf die 'HVZ-takter' kann ich aber verzichten, da die in real eh meist nur zu 2% besetzt sind und zum nächstmöglichen termin eh vom RMV abbestellt werden (dank CDU/SPD und ihren kürzungen

es wäre halt schön gewesen, wenn das so realistisch wie möglich wäre. immerhin hab ich ja den korrekten gleisplan gepostet, wird aber wohl nicht benötigt.
Luna-D.