Hallo,
ich hab jetzt schon ein wenig Zeit im Forum zugebracht ... aber keine Erfolg.
Nun meine Frage: Warum werden einige Weichen im Rangierbahnhof Rummelsburg nicht richtig angezeigt? Man soll dort viele Fahrt auf Rf fahren und ich weiß aus eigener Erfahrung das man vorher die Weichenstelung überprüft, aber man kann dort keien Endstellung erkennen.
Einen Screen-Shot habe ich ich erzeugt, wenn man mal gucken will.
Vielleicht können die fleißgen Helfer (Erbauer) mal gucken ob man dort was ändern kann.
Viele Grüße
Anzeige der Weichenstellung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Anzeige der Weichenstellung
Matthy, ein Signalwerker ... liebevoll auch "Signalfuzzy genannt"
Re: Anzeige der Weichenstellung
Deinen Screenshot seh ich nicht, allerdings gehe ich davon aus, dass du Weichen in diagonalen Gleisen meinst.
Da ist es leider nicht möglich die Weichenstellung vernünftig anzuzeigen.
Das ist ja echt nicht so schön, leider sind meine Züge dadurch immer woanders gelandet.steiny hat geschrieben:Deinen Screenshot seh ich nicht, allerdings gehe ich davon aus, dass du Weichen in diagonalen Gleisen meinst.
Wenn man das ganze mit Rangierfahrstraßen macht, muss man doch die Weichenstellung nicht kontrollieren?
Da wird wie normal eine Fahrstraße eingestellt, nur dass eben das Signal dann auf Rangierfahrstellung geht.
Bei Zs1 ist das natürlich anders.
Da wird wie normal eine Fahrstraße eingestellt, nur dass eben das Signal dann auf Rangierfahrstellung geht.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Ich probiere das dann mal aus. Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe ... Und ... macht weiter so !!!sinoh hat geschrieben:Wenn man das ganze mit Rangierfahrstraßen macht, muss man doch die Weichenstellung nicht kontrollieren?
-
Hallo zusammen,
In Rummelsburg kann man teilweise keine Rf stellen.
Dann muss man die Weichen per Hand stellen und mit Zs1 fahren. Ich habe es dann immer so gelöst, dass ich die entgegengesetzte FS gestellt hab und wieder aufgelöst habe. Dann stehen die Weichen richtig.
Gruß,
Lothar.
In Rummelsburg kann man teilweise keine Rf stellen.

Dann muss man die Weichen per Hand stellen und mit Zs1 fahren. Ich habe es dann immer so gelöst, dass ich die entgegengesetzte FS gestellt hab und wieder aufgelöst habe. Dann stehen die Weichen richtig.
Gruß,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
-
Das Problem hatte ich auch schon in etlichen Stellwerken festgestellt! Nicht nur die Kreuzungsweichen, sondern auch die normalen Weichen.
@LotharImKeller:
Ist eine Möglichkeit, aber mich nervt der schwarze Zähler oben rechts. *gg* Am Liebsten habe ich dort eine Null!
@LotharImKeller:
Ist eine Möglichkeit, aber mich nervt der schwarze Zähler oben rechts. *gg* Am Liebsten habe ich dort eine Null!
mfG
LittleGhost
LittleGhost