Demo-Editor hängt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Demo-Editor hängt

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

auf Anraten von et420 stelle ich das hier mal ins Forum :)

Problemgegenstand:
Demo-Editor mit eigenem aufgebautem Stellwerk. Ich habe schon vorher mehrere Male den Zug-Emmitter gestartet und beendet (wegen fehlender Fahrstraßen, das Ermitteln selbiger habe ich nartürlich machen lassen ;-)).

Problem:
Der Zugemmitter hängt sich auf; Das Gleisbild ist nur noch ein Bild ohne Funktion, der Fahrplan ebenfalls. Buttons und Menüs laden nach, wenn man mit der Maus darüber geht.
Für mich ist diese Situation rech blöde, da, wenn ich Java beende, das Stellwerk ja weg ist...

Ich hoffe, dass ihr mir antwortet, auch wenn geschrieben steht, dass zum Editor keine Fragen beantwortet wernden ;-)

Ach ja, und die Java-Konsole gibt es auf Anfrage auch

Gruß,
DevonFrosch
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Re: Demo-Editor hängt

Beitrag von js »

Steht ja auch groß und deutlich BEVOR der Zugemitter aus dem Editor gestartet wird, dass das Stellwerk davon beschädigt werden kann.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich habe mir mal die Konsole angesehen und mehrere Einträge dieser Art gefunden:

Exception in thread "AWT-EventQueue-2" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

Nach kurzer Internetrecherche habe ich herausgefunden, das dies wohl an der RAM-Nutzung von Java liegt. Ich werde mal sehen, ob ich die neueste Version habe :)

Gruß,
DevonFrosch
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Da es sich um den Demo-Editor handelt, wird es da auch nicht viel Unterstützung geben.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten