Probleme seit dem Umzug

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
iboegel
StiTz: 709507

Probleme seit dem Umzug

Beitrag von iboegel »

Hallo zusammen,

seit dem Serverumzug hab ich einige Probleme.
Der Chat verbindet sich nicht mehr weder im nur ChatModus noch im Fahren Modus. ( habs im IE und Mozilla probiert um Browserprobs auszuschließen)
Zudem hab ich in Stuttgart Bad Cannstadt gespielt und konnte keine Züge zum HBF N und HBF F abgeben.
Werde mal noch ein anderes Stellwerk probieren ob da die Abgabe auch nicht geht und das dann hier editieren.

Danke für Eure Hilfe
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Probleme seit dem Umzug

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

könntest du bitte einmal den Funktionstest (http://www.stellwerksim.de/verify.php) ausführen und uns mitteilen, was der dazu sagt?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
iboegel
StiTz: 709507

Beitrag von iboegel »

So Test hab ich gemacht und alles auf grün nur der IRC & Kontrollservertest is auf gelb geblieben.
Nun weiss ich nicht ob mein Internetanbieter hier unten das blockt. Muss das wohl mal mit nem Torprogramm nochmal probieren.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer

Moin,

was für Software hast du denn letztes Wochenende installiert? Hast du die Richtlinien deiner Firewall geändert?

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
DevonFrosch

Moin,

der User meldet (über den Chat), dass das Problem gelöst ist :-)

@iboegel: Könntest du noch schreiben, was das Problem war, wenn du es herausgefunden hast?

Gruß,
DevoNFrosch
Projektübersicht
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

DevonFrosch hat geschrieben:Moin,

der User meldet (über den Chat), dass das Problem gelöst ist :-)

@iboegel: Könntest du noch schreiben, was das Problem war, wenn du es herausgefunden hast?

Gruß,
DevoNFrosch
und was war das Problem ?

Mfg sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Antworten