Eilsleben

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Elsterwolke
StiTz: 707474

Eilsleben

Beitrag von Elsterwolke »

Hallo,

im Thema: schwerer Winter, Bauarbeiten in einigen Regionen
konnte ich für den Zug DGZ 45111 von STS Signalbau GmbH keine Fahrstraße nach Gleis LEI32 (11:02 bis 11:18) einstellen.

Das erreichbare Alternativgleis LEI174 wird wird zur gleichen Zeit von Zug NG 87105 (Plan-Halt Gleis LEI174, 11:07 bis 11:17) benötigt.

Für den Nachfolger Zug DGZ 45113 konnte Gleis LEI174 genutzt werden. Eventuell könnte es auch sein, dass der Zug aus STS Chemie AG kommen sollte. Dann wäre LEI32 möglich.

Ansonsten ein sehr gelungenes Stellwerk mit vielen Zugbewegungen - Danke dafür :)

Aufgefallen sind mir noch die zahlreichen Störungen, die sich die Klinke in die Hand gaben, kaum war der Stromausfall behoben, schloss sich nahtlos eine Displaystörung an, gefolgt von manuell zu stellenden Weichen und Fahrstraßenstörungen. Dies hat mich zum Teil etwas überfordert - aber so ist halt ein schwerer Winter :wink:

Viele Grüße
reiner95
StiTz: 700486

Re: Eilsleben

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für deine Meldung.
Freut mich das dir mein Stellwerk gefällt. :D
Die Störungen nach einem Stellwerksausfall sind Folgestörungen die so relativ nahtlos auftreten. :wink:
Das Problem mit dem DGZ habe ich mir mal angeschaut und geändert das dieser Zug nun künftig aus der STS Chemie AG kommt. Die Änderung wird in einigen Tagen im System aktiv werden.

Viel Spaß noch
Reiner
Elsterwolke
StiTz: 707474

Beitrag von Elsterwolke »

Hallo und ebenfalls einen guten Morgen,
reiner95 hat geschrieben: Die Störungen nach einem Stellwerksausfall sind Folgestörungen die so relativ nahtlos auftreten. :wink:
Das habe ich mir fast gedacht, hatte ich in dieser Form allerdings das erste Mal :D und im schweren Winter ist das, denke ich, auch realistisch.

Danke auch für die schnelle Änderung ... und den Spaß werde ich bestimmt auch hier wieder geniesen :lol:

Viele Grüße
Sven
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

So und der DGZ ist ab morgen Nachmittag auch geändert im System vorhanden. :wink:
Antworten