Hallo,
das Stellwerk der Berliner U5 ist bei Bauarbeiten nicht spielbar. Ich hab etwa um 5:30 Uhr gestartet. Da wollte eine U5* von Hönow nach BS2. Auf BS2 steht aber schon eine U5**, die um 6 Uhr abfahren möchte. U5* möchte allerdings um 5:50 Uhr bereits zurück fahren. Also habe ich sie nach BS1 geschickt. Ein Gleiswechsel ist erst hinter Elsterwerdaer Platz möglich. Nur geht keine Gegengleisfahrt, da die Bahnsteige am Elsterwerdaer Platz als Haltepunkte gebaut sind.Höchstens mit viel Rangiererei und Verspätung ließe sich dieser Startknoten wohl beheben.
Gruß Stephan
Berlin U5 (Thema Bauarbeiten)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Berlin U5 (Thema Bauarbeiten)
Nun ja, da hat er den Zug schon hingestellt, der danach verkehren sollte. Dieser fährt 5:29 ab Kaulsdorf. Durch den Start zur Minute 30 hat er den gleich nach BS2 plaziert. Aber wie Du schon schreibst, ist es mit viel rangieren machbar, aber nicht unmöglich.
Nun verstehe ich Euch wieder nicht, erst schreien alle nach Zügen die richtig Probleme machen und nun ist mal einer da (sei es auch durch den Ladevorgang) passt es auch nicht.
Stell Dir vor der steht da mit Triebfahrzeugschaden bis 6 Uhr und seine vorherige Fahrt nach Kaulsdorf und zurück ist daher ausgefallen. Was wäre dann? Das wäre eine Störung nach der so viele immer wieder rufen. Handelt doch einfach danach.
P.S. vor der Einfahrt stehen lassen und warten bis BS3 frei wird wäre ev. auch gegangen und die Verspätung wäre denke ich geringer gewesen.

Nun verstehe ich Euch wieder nicht, erst schreien alle nach Zügen die richtig Probleme machen und nun ist mal einer da (sei es auch durch den Ladevorgang) passt es auch nicht.
Stell Dir vor der steht da mit Triebfahrzeugschaden bis 6 Uhr und seine vorherige Fahrt nach Kaulsdorf und zurück ist daher ausgefallen. Was wäre dann? Das wäre eine Störung nach der so viele immer wieder rufen. Handelt doch einfach danach.

P.S. vor der Einfahrt stehen lassen und warten bis BS3 frei wird wäre ev. auch gegangen und die Verspätung wäre denke ich geringer gewesen.
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Re: Berlin U5 (Thema Bauarbeiten)
OK, nach BS3 wäre gegangen, da habe ich ne Weichenverbindung übersehen. Nur BS1 war zu dem Zeitpunkt eben frei. Aber ich habe das Stw bisher noch nicht großartig gespielt und woher soll ich da wissen, dass die meisten Bahnsteige keine Bahnsteige, sondern nur Haltepunkte mit Gleisnummer sind?
Gegen viel Verkehr habe ich nichts, es ist nur etwas frustrierend, wenn die Türsteuerung für die rechte Seite an einigen Stationen partout nicht funktionieren will
.
Gegen viel Verkehr habe ich nichts, es ist nur etwas frustrierend, wenn die Türsteuerung für die rechte Seite an einigen Stationen partout nicht funktionieren will