Bitte überprüft mal den Abstand zwischen dem Bahnhof Yverdon und den Bahnhöfen Ependes bzw. Essert-Pittet...
Die S1 fährt deswegen nämlich erst xx.22 statt xx.18 ab Yverdon und gewisse Züge aus Lausanne halten bereits in Essert-Pittet...
Dazu bitte noch das 2. N in Ependes entfernen...
Und nebenbei sollte man das Gleis 3 aufteilen, der Regio aus Freiburg hält nämlich nach wegstellen (verschieben um eine Zuglänge am Perron 3 Richtung Neuenburg) der S1 auch am Perron 3... Wenn dann mal ein Zug auf Gleis 43 hält ist es wennschon die S1 wenn sie massiv zu spät ist und nach dem Regio eintrifft (das wird aber nicht gerne gemacht, denn es verleitet die Fahrgäste unerlaubt über den Rollwagen-Übergang Richtung Stadt zu gelangen [und das natürlich auch wenn auf einem der Geleise ein abfahrbereiter Zug steht ]).
Und falls ihr in euen Stellwerkbeschreibungen verständliche Beschreibungen auf Französisch haben möcht, wisst ihr wo meine PN-Box ist
Der Platz für dieses zweite Gleis 3 ist etwas beschränkt. Aber ich schaue, was ich machen kann.
Die Meldungen von Dir werden in den nächsten Tagen von mir bearbeitet und aufs Machbare geändert und werden mit dem Neubau von Neuenburg sichtbar. Die Zeiten zwischen den Bahnhöfen sind nach den ICN's gerechnet. Für mich haben diese ganz klar Priorität. Aber wenn es auch da Fehler haben sollte, werde ich es ändern.
Wenn du das mit der französischen Übersetzung gerne machen möchtest, gerne. Es muss nicht genau übersetzt sein.
Nööö nicht die Streckendistanzen sind das Problem sondern die Geleise von Yverdon müssten wohl 2-3 Quadrate nach unten verlegt werden, damit Essert oder Ependes nicht mehr für Yverdon gehalten wird... Es geht da also um technische und nicht fahrzeittechnische Probleme...
Und wenn du mein geschreibsel nicht verstehst habe ich hier noch eine Skizze (dort wo der rote Pfeil ist sollten in der höhe mehr leere Quadrate hin zwischen den beiden Doppelspuren):
Das Stellwerk Yverdon sieht sehr geil aus! Habe es noch letzte Woche probiert, seitdem hat es sich geändert, finde Ich sehr gut! Nun fehlt aber eine Verbindung zwischen Gleis 1 und 2 in Yverdon Seite Ependes. Die ICN 15xx und 16xx Richtung Lausanne halten in Yverdon auf Gleis 1. Eine Normale Ausfahrt Richtung Lausanne ist leider nicht mehr möglich, da muss man den GWB bis Ependes nutzen.
Ausserdem Vielen Dank an alle, die diesen Stellwerk gebaut haben!
Er meint die Stichbahn der Chemin de fer Orbe-Chavornay, kurz OC. Ursprünglich eine Kraftwerksbahn mit 750 V=, heute gehört die Bahn zu TRAVYS. Im Bahnhof Chavornay ist die Bahn für eine ziemlich enge Kurve an das Netz der SBB angeschlossen. Dadurch wird Chavornay zu einem Keilbahnhof. Die Verbindung wird aber nur im Güterverkehr genutzt. Der Bahnsteig der OC liegt auch ausserhalb des eigentlichen Bahnhofs.
In den nächsten Jahren ist geplant, die Verbindungskurve zweispurig neu zu bauen und hinter den Bahnhof (in Richtung Neuchâtel) zu legen. Danach soll die Bahnlinie nach Orbe auch in die RER Lausanne integriert werden.
PS: Wenn du Hilfe gebrauchen kannst, melde dich
MfG
MaexX
Zuletzt geändert von MaexX am So Mai 17, 2015 3:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
MaexX hat geschrieben:Er meint die Stichbahn der Chemin de fer Orbe-Chavornay, kurz. Ursprünglich eine Kraftwerksbahn mit 750 V=, heute gehört die Bahn zu TRAVYS. Im Bahnhof Chavornay ist die Bahn für eine ziemlich enge Kurve an das Netz der SBB angeschlossen. Dadurch wird Chavornay zu einem Keilbahnhof. Die Verbindung wird aber nur im Güterverkehr genutzt. Der Bahnsteig der OC liegt auch ausserhalb des eigentlichen Bahnhofs.
Oke ...
Heisst das direkt, dass der FDL auch diese "Steilbahn" bedient, oder ist das immer noch jemand von dieser Bahn selber?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.