Nervige Wartezeiten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Knallkapsel

Nervige Wartezeiten

Beitrag von Knallkapsel »

Im Prinzip wäre das Spiel eine feine Sache. Aber das Handling um ins Spiel zu kommen, ist das Letzte. Vor allem, wenn man nicht allein spielen möchte.

Wähle ich direkt ein Stellwerk an, läd das Spiel manchmal überhaupt nicht oder ist gerade besetzt worden. Dafür werden mir jedesmal mind. 10 Minuten Wartezeit aufgebrummt. Warte ich die Zeit ab, "Wartezeit noch eine Minute", passiert in den nächsten 5 Minunten gar nix, versuche ich das Stellwerk nochmals zu starten sind es plötzlich wieder 15 Minuten Wartezeit. Dazu lande ich bei "sofort starten" meistens auf einsamen Stellen ohne besetzte Nachbarstellwerke (sogar schon 3 Mal hintereinander auf demselben Stellwerk, das nicht mal "Netzanschluss" hat) - angeblich in einer aktiven Region. Ich habe schon locker 2 h vor dem PC verbracht, ohne jemals richtig gespielt zu haben.

Nee Leute, das ist nix für mich.
generi

Re: Nervige Wartezeiten

Beitrag von generi »

Hi Knallkapsel,

dass jemand ein Stellwerk kurz vor dir startet ist generell möglich, dadurch musst du aber nicht 10 Minuten warten. Es gibt ja bei jedem STW zwei Instanzen. Es kann zwar sein dass die zweite auch besetzt ist aber dann gibt es sicher immer noch genügend andere freien STW. Zur Not kannst du auch ein STW im Sandbox Modus öffnen, das geht garantiert immer.

15 Minuten Wartezeit habe ich noch nie irgendwo gesehen, wo/wann war das genau?

Unter Extras findest du den Punkt laufende Spiele, mit dieser Übersicht ist es sehr einfach ein STW zu finden das gerade einen aktiven Partner hat. Auch in der Übersichtkarte der Regionen siehst du sehr schnell ob eine Instanz eines STW besetzt ist oder nicht.

Probier' es doch noch mal aus. Konkrete Fragen kannst du mit einem vielleicht etwas freundlicheren Ton gerne hier stellen.

Gruss
generi
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

03.02.2010 angemeldet ? und der erste Beitrag nennt sich nervige Wartezeit ...

und was für "hilfreiche" Bemerkungen da gemacht werden.... ?

Du solltest Dir ein Spiel aussuchen, was Du kannst, versuch es mit Majong oder der gleichen, hier hast Du nix verloren !!

Sorry aber soviel Dreistigkeit ist mir hier noch nicht untergekommen !
Burni2704
StiTz: 708858

Beitrag von Burni2704 »

Moin,

da muss ich Andreee recht geben, ein wenig freundlicher und mit etwas Respekt den Leuten und deren Arbeit die hier drin steckt gegenüber solltest du haben, denn das ganze hier ist ein Hobby.

Wem das Spiel nicht gefällt der sollte es dann auch nicht spielen, aber sowas unfreundliches geht garnicht.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hier machen wir mal zu, bevor sich noch jemand im Ton vergreift. Knallkapsel kann es ja noch mal probieren, aller Anfang ist schwer ;-)

Übrigens, wenn ein Spieler meint in so einem Ton nach 3 Tagen loszulegen, dann lasst ihn.
Wenn wir im gleichen Stil antworten sind wir dann besser?
Gesperrt