Ok, kannst Du bitte mal so tun, als ob Du ein Stw im Onlinesystem startest, nicht Übungsumgebung.
Wenn der Startbutton sichtbar ist, also das Stw geladen wurde, gehst Du bitte via rechte Maustaste auf der Seite (nicht auf dem Startbutton) auf den Seitenquelltext. Da sollte sich ein neues Fenster öffnen. Dort bitte alles markieren -> kopieren -> und dann in eine PN an mich. Nicht ins Forum
Nach langer Suche konnte das Problem gefunden werden -> Dein Username beginnt mit einer Zahl und das mag das System in einigen Bereichen nicht.
Eine Anpassung ist nach Rücksprache mit dem Entwicklungs-Team vorerst auch nicht vorgesehen.
Lösung -> lege Dir bitte einen neuen Account an, wo der Username nicht mit einer Zahl beginnt.
Eine Umschreibung des aktuellen Usernamens ist technisch nicht vorgesehen und machbar.
Vielen Dank für die Unterstützung - habe mich neu registriert und werde es in den nächsten Tagen mal testen. Ihr könnt dann den jetzigen User löschen/inaktiv setzen.
Ich hole dieses Topic mal aus der Versenkung, denn ich habe dieses Problem momentan auch. Gestern Abend hat alles noch prima funktioniert, heute will die Sim nicht mehr zum Nachbar stellen. An der Firewall hat sich in diesen paar Stunden nichts geändert. Beende ich daraufhin die Sim, hängt sie sich auf und ich muss sie mit dem Task Manager abschiessen. Ich fürchte mal, ihr habt ein Serverproblem.
Wenn du das Java Aplett mit dem Task Manager schließen musst, klingt das mehr nach nem Java Problem als nach einem des Servers.
Hatte das Java Aplet zufällig hohe CPU Auslastung?
Nicht wirklich, die CPU Auslastung schwankt so zwischen 3-5%. Auch RAM ist mehr als genügend vorhanden. An der Konfiguration meines Computers hat sich seit gestern Abend reingarnichts geändert, also kann es eigentlich nicht daran liegen. Den Funktionstest hat der Rechner übrigens bestanden. Noch eine interessante Beobachtung: Schicke ich die Züge mit ZS1, bleiben sie am ÜP stecken.
Das hört sich stark danach an als hättest du als Client die Verbindung zum Server verloren.
Wie gehst du ins Internet, UMTS, DSL? Hast du deinen PC per WLAN oder per Ethernet am Router angeschlossen?
Oder hat dein Internet-Provider evtl. eine Leitungsstörung das Aufgrund einer zulangen Antwort-Zeit an den Server die Verbindung verloren geht.