Funktionstest fehlgeschlagen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Wetter

Re: Funktionstest fehlgeschlagen

Beitrag von Wetter »

Hallo.

Auch ich bin seit den Update auf Java 8 ( 1.8 Update 5) von diesem Problem betroffen

Code: Alles auswählen

Connecting...
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a),Contacting server [www.stellwerksim.de:6676])
Server.notifyListeners 1 listeners
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a),Unable to contact server [www.stellwerksim.de:6676] access denied ("java.net.SocketPermission" "46.165.212.222:6676" "connect,resolve"))
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a))
Disconnected.
Der Funktionstest sagt jedenfalls das der Timeserver und IRC Connect nicht stattfinden konnte.
Ich nutze Win 8.1. Windows Firewall war abgeschaltet und beim Router habe ich testweise den Port 6676 auch mal freigeben lassen, aber das hat auch nicht geholfen. Auch in den Einstellungen der Java Konfigmenüs hat nichts gebracht (Sicherheit auf Mittel, Freigabe der StellwerkSim URL)

Mit den "Downgrade" auf die aktuelle Java 7ner Version geht es tatsächlich wieder, das heißt aber damit auch: Die neuen Sicherheitsrichtlinien in Java 8 haben da irgendeine Sache, die in Verbindung mit euren Server nicht grün ist.
Man sollte da auf jeden Fall an einer Lösung arbeiten, da Java 7 ja nicht ewig existieren wird und schließlich ein Sicherheitsrisiko darstellt ;)

Evt. ist dieser Hinweis für euch von Belang: http://rijkswatch.blogspot.de/2014/02/s ... enied.html ?
Antworten