N'abend,
hatte das Problem mit den Rucklern nach längerer Spielzeit erneut. (Frankfurt Fzf/Fsf, Instanz 1, Sim-Zeit Start 13:43 Uhr, Ruckler ab ca. 13:45 Uhr)
Abhängig von der Anzahl der Personen im Chatraum, in dem ich mich im Kommunikator-Fenster gerade befand, war es schlimm oder bei weniger Personen besser, allerdings nie ohne Probleme. Von Zeit zu Zeit werden die Ruckler immer schlimmer.
Mac OS X 10.11.3, Safari 9.1, Java 8u91.
Bei Bedarf poste ich auch genauere Informationen.
MfG, TrainsAndOtherStuff
Ruckler bei langer Spielzeit
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Wann treten diese Ruckler auf? Auch wenn du nur in einem Kanal drin bist oder nur beim Wechseln der Kanäle? Ist das unabhängig vom betretene/verlassen Kanal oder tritt es z.B. nur bei der Lobby auf?
Betreffen die Ruckler nur den Chat im Kommunikator oder auch andere Handlung wie z.B. das Stellen von Fahrstraßen?
Betreffen die Ruckler nur den Chat im Kommunikator oder auch andere Handlung wie z.B. das Stellen von Fahrstraßen?
-
Hatte ich bereits geschrieben: nach ca. einer Stunde Spielzeit.steiny hat geschrieben:Wann treten diese Ruckler auf?
Generell immer. Egal ob ich grad im Stellwerk oder im Kommunikator-Fenster bin, egal ob ich grad eine FS stelle oder ob ich eine Nachricht schreibe, die Ruckler treten durchgängig in einem gleichmäßigen Rhythmus von ca. 3-4 Sekunden auf. Einzig das Wechseln von einem volleren in einen leereren Chat bringt Abhilfe, allerdings auch nur für einen kurzen Zeitraum. (ca. 4 Minuten)Auch wenn du nur in einem Kanal drin bist oder nur beim Wechseln der Kanäle? Ist das unabhängig vom betretene/verlassen Kanal oder tritt es z.B. nur bei der Lobby auf?
Die Ruckler selber sind glaube ich in Java allgemein, da auch das Scrolling sowie eine parallel laufende Java-Anwendung (STS Analyse) betroffen waren.
MfG, TrainsAndOtherStuff
Re: Ruckler bei langer Spielzeit
Bei mir treten solche Ruckler auch im Zusammenhang mit der Bedienung im Steuerungsfenster (Zugfolge, Fahrplan, Gleisbelegung, Funk etc.) auf. Beispielsweise kann ich in der Zugfolge den verschiedenen Zügen problemlos eine farbliche Markierung verpassen, wenn die Zugfolge wie bei Spielstart nach dem Verspätungswert sortiert ist. Sortiere ich nun die Zugfolge alphabetisch nach den Ausfahrten und möchte bestimmte Züge farblich markieren, fängt es tierisch an zu ruckeln, bis ich die Sortierung wieder nach dem Verspätungswert eingestellt habe.
Edit: Aufgefallen nur in größeren Stellwerken wie z. B. Hamburg-Harburg.
Edit: Aufgefallen nur in größeren Stellwerken wie z. B. Hamburg-Harburg.
Gruß
DieKiwi
Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
DieKiwi
Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
Re: Ruckler bei langer Spielzeit
Ich habe die Ruckler ab einer Spielzeit von ca. 45 Minuten: Und zwar bleibt das komplette Bild (Chat + Stellwerk) für 1-2 Sekunden pro Nachricht im Mix-Chat stehen.
Eine Möglichkeit, den Mix-chat zu entfernen wäre schön. Ich persönlich finde den ohnehin zu unübersichtlich, wenn man ein paar Nachbarn hat und dann noch in der Lobby geschrieben wird - daher nutze ich diesen garnicht.
Ganz davon ab möchte ich ein riesen DANK an euch aussprechen. Ich bin vom neuen System sonst ganz begeistert! Endlich schmiert Java nicht mehr ab.
Viele Grüße
Eine Möglichkeit, den Mix-chat zu entfernen wäre schön. Ich persönlich finde den ohnehin zu unübersichtlich, wenn man ein paar Nachbarn hat und dann noch in der Lobby geschrieben wird - daher nutze ich diesen garnicht.
Ganz davon ab möchte ich ein riesen DANK an euch aussprechen. Ich bin vom neuen System sonst ganz begeistert! Endlich schmiert Java nicht mehr ab.
Viele Grüße
A- & Z-Designer im Großraum München und Südbayern
-
Moin,
zwei Ergänzungen, die mir noch aufgefallen sind und das Problem wahrscheinlich etwas eingrenzen:
1. Es ist doch nicht in Java generell, das Plugin ruckelt nicht.
2. Nach Beendigung des Plugins habe ich eine deutliche Verbesserung, allerdings nach einer längeren Zeit auch ohne Plugin wieder stärker werdende Ruckler.
MfG, TrainsAndOtherStuff
zwei Ergänzungen, die mir noch aufgefallen sind und das Problem wahrscheinlich etwas eingrenzen:
1. Es ist doch nicht in Java generell, das Plugin ruckelt nicht.
2. Nach Beendigung des Plugins habe ich eine deutliche Verbesserung, allerdings nach einer längeren Zeit auch ohne Plugin wieder stärker werdende Ruckler.
MfG, TrainsAndOtherStuff