Hallo Daniel,
danke für die Rückmeldung, das sieht komisch und nicht richtig aus.
Ich habe das für diesen und den vorigen Umlauf in allen möglichen zeitlichen Varianten (also zu welchem Zeitpunkt man das Stellwerk betritt) getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren. Das ist erst mal kein schlechtes Zeichen, das bedeutet nämlich, der Zug ist erst einmal nicht falsch programmiert. In dem von dir erspielten Fahrplan, in dem die oberen zwei Zeilen gedreht werden müssen, fehlt dann außerdem, dass er bereits ein erstes Mal auf Gleis 52 fährt, dort die Lok umsetzt und dann nach Gleis 45 zum Beladen weiter fährt.
Ich kann mir vorstellen, dass der Fehler dadurch entstanden ist, dass eines dieser genannten Gleise im realen Spiel belegt war (aus Verspätungsgründen), wahrscheinlicherweise Gleis 45, er an ein früheres Gleis aber mit späterem Zeitpunkt zurückdatiert wurde. Ich frag mal bei den Zugspezialisten nach, ob das eine realistische Einschätzung ist.
(Dann heißt das auch, dass das im Normalfall nicht auftritt, nur unter speziellen Störungsvoraussetzungen.)
vg Sherli
Seehafen Merxferri
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 709215
Re: Seehafen Merxferri
Moin,
ja, das ist ein bekanntes Problem und tritt nur unter ganz bestimmten Bedingungen auf - und ein Aufstellkonflikt wegen anderweitig besetzter Gleise ist da mit ursächlich für.
Das Problem haben wir auf dem Schirm, ist aber leider nicht ganz so leicht zu beheben - das Fahrplansystem ist sehr komplex, daher müssen auch kleine Änderungen wohlbedacht sein. Zum Glück kommt der Fehler nur sehr selten vor
(für intern: Case 3329)
Gruß,
DevonFrosch
ja, das ist ein bekanntes Problem und tritt nur unter ganz bestimmten Bedingungen auf - und ein Aufstellkonflikt wegen anderweitig besetzter Gleise ist da mit ursächlich für.
Das Problem haben wir auf dem Schirm, ist aber leider nicht ganz so leicht zu beheben - das Fahrplansystem ist sehr komplex, daher müssen auch kleine Änderungen wohlbedacht sein. Zum Glück kommt der Fehler nur sehr selten vor

(für intern: Case 3329)
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Hier mal der vollständige Fahrplan des Zuges:
Auffallend ist, dass MSF zweimal im Fahrplan vorkommt und beim ersten Halt eine Lokumfahrt durchgeführt wird. Könnte evtl. Einfluss auf das Problem haben.
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
MSF 64 15:40:00 15:40:00 A
MSF 52 15:43:00 15:58:00 LP[r]A
MSF 46 16:00:00 17:52:00 RP[r]
MSF 52 17:54:00 17:56:00 AP[l]
MSF 67 17:59:00 17:59:00 EW[20][26]A
Gruß, Philipp
-
Hallo Philipp,
auch das habe ich gedacht und überlegt, ob es generell sinnvoller ist, dann einmal auf ein Alternativgleis MSF 51 oder 53 auszuweichen - also: das im Fahrplan dann auch so vorzusehen.
auch das habe ich gedacht und überlegt, ob es generell sinnvoller ist, dann einmal auf ein Alternativgleis MSF 51 oder 53 auszuweichen - also: das im Fahrplan dann auch so vorzusehen.