es ist im erweiterten Sinn beabsichtigt, dass die Lok des SDZ zu bestimmten Tageszeiten nicht sofort vom abgekuppelten Zug wegrangiert werden kann. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Kompromiss, welchen wir gegangen sind, um den nachträglich integrierten Zug im Fahrplan 2006 fahren zu lassen.
Sinnlich ist der Ablauf so gedacht, dass der SDZ 71XXX auf Gleis 5b einfährt, die Lok vorne abkuppelt und bis zum Zwischensignal vorzieht und wartet, da Gleis 5a belegt ist.
Die neue Lok aus dem BW ist ohne Probleme kuppelbar, da diese aus allen Gleisen nach 5b gelangen kann. Du kannst diese nach Gleis 1, 2, 104, 3b oder 4b fahren lassen und diese wendet dort. Dann fährt sie nach Gleis 119 und wartet auf die Ankunft des Zuges. Anschließend per RF-Taste die Lok ankuppeln und der Zug wartet abfahrbereit. Die Zeiten sind so ausreichend, dass die Lok pünktlich ankuppeln kann. (Außnahme Winter...da kann es länger dauern)
Die alte Zuglok kann dann nach Abfahrt des Zuges problemlos ins BW fahren. Anfragen des Lokführers einfach mit warten beantworten, da dieser sonst ungedultig wird, aufgrund des jammernden Heizers

Ich hoffe Deine Fragen sind beantwortet...
MfG
stwler