js hat geschrieben:So, letzte abschließende Antwort zu dem Thema: Java Applets gehen mit Ubuntu 10.04.3 (DAS ist eine vollständige Versionsnummer) nur noch eingeschränkt:
Wird Java 6 installiert, kommt zumeinst das OpenJDK zum Einsatz, das aber nicht 100% kompatibel zum Sun JDK ist. Das Sun JDK hingehen ist nicht 100% kompatibel mit Ubuntu 10. Nutzt man Ubuntu 11 kann man direkt auf OpenJDK 7 zurückgreifen. Letzteres ist identisch mit dem Sun (jetzt Oracle) JDK, da es nur noch dieses OpenJDK gibt.
Wohin darf ich jetzt die Rechnung für die vielen Stunden Arbeit schicken? Denn einen Dank werde ich ja jetzt bestimmt nicht erhalten. Und erst Recht keine Entschuldigung. Dabei stand schon in den ersten Beiträgen, dass die Lösung in den Ubuntu-Seiten steht. Tut es auch! U.a. in deren Wiki! Aber es ist halt doch immer einfacher erstmal andere für sich arbeiten zu lassen.
Damit Thema erledigt. Lösung: Mit Ubuntu 10 geht STS nicht, mit Ubuntu 11 schon. Laut dem Wiki wurde deshalb wohl auch Java für Ubuntu 10 wieder aus dem Repository genommen. Nur für 10, bei 11 steht das nicht, bei 8 auch nicht.
Nachtrag: Wer sich etwas mit Linux auskennt, kann weitere Logs sehr leicht unter ´~/.icedteaplugin finden. Dort erzählt das Ding ziemlich genau, was auf der Console stehen würde, wenn denn Ubuntu eine öffnen könnte. Diese Ausgabe hätte von Anfang an zu einer Lösung führen können. Aber wie gesagt, man hätte sich etwas mit Linux auskennen müssen.
Die Deutung der Ausgabe ist schon etwas schwerer, wäre aber dann auch nicht Aufgabe des Fehlermelders gewesen.
So, wenn Du genau den markierten Teil vorher mal richtig gelesen hättest wie auch einige andere, wäre dein folgender markierter Spruch sowas von überflüssig:
tigerwoods2 hat geschrieben:abrixas hat geschrieben:
Jetzt frage ich mich wirklich worum es hier eigentlich geht. Um die Bestätigung das es bei dir, mit den von dir verwendeten Versionen, ein Problem mit dem SIM gibt? Ok, das hat Jürgen mit seinem Zitat indirekt bestätigt,
@abrixas:
DANKE! Jetzt kann ENDLICH jeder nachlesen, dass ich nicht einen "Scheiß" erzähle, so wie es bislang in diesem Thread dargestellt wurde.
Selbst wenn es so ist, dass es durch js nur "indirekt" bestätigt wurde, dass es ein Problem mit der von mir gennanten Konstellation gibt, so wurde es seitens von Dir persönlich und auch von js in der Vergangenheit
immer so dargestellt, dass es an mir und meinem System
alleine liegen würde und ich auf gut Deutsch "zu doof" bin, mein System entsprechend einzurichten.
Wie wäre es einmal von EURER Seite mit einer "Entschuldigung" mir gegenüber, nachdem ich ja hier im Thread von "Euch" so abgekanzelt wurde?
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods
Des weiteren habe ich mich in den Beiträgen von Dir sowas von stark zurückgehalten aber es nervt einfach. Wenn Du nicht akzeptieren kannst, das es in der Entwicklung von Betriebssystemen wie Linux u.a. heute was geht und morgen nicht mehr, kann Dir hier keiner mehr helfen.
Am Rande sei mal erwähnt, daß sich auf Grund dieser ganzen Beschäftigungsmaßnahme mit der Suche von Fehlern & Problemen in Betriebssystemen (und nicht im Sim) sich so ausdrücken, daß die weitere Entwicklung und Präsentation der "Zugumleitung" (einige kennen es ja bereits vom SiFa) seit dem 1.1. ruht und auch aktuell keiner Lust hat daran etwas zu machen.
Fehler melden, die wir hier auch beheben können und die einen Großteil der User betreffen -> ok. Aber wir können und wollen in unserer Freizeit keine zweite Arbeitsstelle erzeugen um ein Produkt zu erstellen, wofür andere Geld kassieren sondern das man Spaß hat. Und mit diesem Thread und dessen Inhalt hört der Spaß absolut auf.
Wenn es also grundlegende Probleme zwischen Java und dem Betriebssystem gibt, dann schau künftig in den entsprechenden Foren und Wikis dort nach, wo auch das Problem ist.
Ich bitte nunmehr den Thread zu schließen da alles technische gesagt wurde und hier nur noch Satzklauerei & Befriedigung irgendwelcher Egos betrieben werden.