Java(TM) Platform SE 7 U25 has crashed. Was tun?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

worldball

Re: Java(TM) Platform SE 7 U25 has crashed. Was tun?

Beitrag von worldball »

Hi,

@Gast: ich habe nur diese eine Java-Installation und nein ich hatte während der Installation keine Browser am laufen (war nicht meine erste Installation von Java-Produkten)

@ Devon: habe die ganz einfache Antivirensoftware. Allerdings hatte ich die auch vorher drauf und da gab es keine Probleme. Sämtliche Ports die man für den Sim erreichen muss sind bei dieser Anwendung freigeschaltet.

Wie gesagt schade das es momentan nicht bei mir funktioniert. Ich warte bis es ein update bzw. eine neue Version von Java erscheint und versuche es dann nochmal, weil wie bereits in vorherigen Beitrag von mir hat diese Java-Version ein Problem mit 64-bit-systemen. Denke daher nicht das mir hier einer von euch helfen könnte. Ist lieb gemeint und schätze es auch das ihr mir/uns versucht zu helfen.

Grüße
Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

diese Woche ist Java 7 U40 veröffentlicht worden, von daher gibt es eine neue Version.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wichtig bei 64 Bit (weiss nicht wie oft das schon hier im Forum steht, sehr oft):

Unter Win7 sieht man nur die 64 Bit Java Version, wenn man beide Fassungen installiert hat. Deshalb gibt es für den normalen Anwender keinen Grund, die 64 Bit Fassung zu installieren. Beim Update gibt es sonst nur Probleme und Browser kommen da auch schon mal durcheinander.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
worldball

Beitrag von worldball »

Hallo zusammen. So nach dem Umstellungen auf Java 7 ging bei mir damals nichts mehr hier. Gestern habe ich wohl den Fehler mehr oder weniger durch Zufall entdeckt.

Vielleicht sind auch andere dadurch betroffen und kann vielleicht den Tipp geben das dieses Problem evtl. über den Virenschutz Avira kommt. Habe diesen gestern zwecks Systemwiederherstellung deaktiviert und konnte danach wieder den Sim ohne Probleme starten. Hatte mir da einen anderen Virenschutz installiert und es startete wieder. Nach Neustart des Rechners wollte ich wieder in den Sim und hatte die gleichen Probleme wie bereits vorher auch (hatte vergessen Avira zu löschen).

Als Avira dann endlich vom Rechner war ging alles wieder. Simple Lösung worauf niemand so schnell kommen konnte.

Hoffe das es bei den anderen auch klappt.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Deine Informationen sind leider sehr unvollständig, so das ich nur davon abraten kann diesen sehr allgemeinen Lösungsweg zu befolgen.
Entscheidend ist dabei welche Version von Avira du einsetzt und ob diese ggf. auch richtig konfiguriert war.
Ich benutze seit vielen Jahren Avira Professional Security (ohne Firewall!) ohne große Probleme. Als Firewall genügt mir die Windowsfirewall, da im Netz noch ein Router exisiert, der ein wenig zusätzliche Sicherheit bringt.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von floflo »

Ich hatte auch für ein paar Wochen mal mit Avira gearbeitet und hatte keine Probleme. Avira war bei mir aber auch ohne Firewall.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
worldball

Beitrag von worldball »

Hatte nur die Freeware von Avira installiert. Ob diese Firewall hatte oder nicht kann ich nicht sagen. Auch bin ich gerade voll der PC-Profi um euch sagen zu können woran es letztendlich gelegen hat.

Fakt ist aber das ohne Avira das Java wieder arbeitet auf meinem Rechner.
DLichti
StiTz: 719231

Beitrag von DLichti »

Die kostenlose Variante von Avira hab ich auch, z.Z. in Version 15. Aber weder mit Java 6, noch mit Java 7, noch mit Java 8 hatte ich damit Probleme mit dem Stellwerksim.

David
Antworten