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Mainz-Bischofsheim
Verfasst: Do Jun 15, 2006 4:23 pm
von schrudi
Der RE 15812 aus FF-Höchst Hält in Hochheim, aber laut Fahrplan soll er dort nicht halten sondern nur in Mainz-Kastel. Doch dort fährt er durch und verschwindet nach Wiesbaden.
Wünsche noch einen schönen Feiertag (Sofern man einen hat...)
Verfasst: Do Jun 15, 2006 5:21 pm
von steiny
Vielen Dank für den Hinweis. Da ist noch ein Fehler im Stellwerk, weshalb es wieder unsichtbar gesetzt wurde.
Verfasst: Do Jun 15, 2006 7:13 pm
von gelbhut
Ich finde es nicht toll, wenn Du das Stellwerk immer gleich unsichtbar setzt. Hätte den fehler schon so berichtigt!!!!!!!!!!
Verfasst: Do Jun 15, 2006 7:27 pm
von steiny
Deine Tastatur klemmt.
Während ein Stellwerk sichtbar ist, ist es dir nicht möglich neue Versionen online zu setzen und dann auch auf weitere Fehler zu überprüfen.
Es ist natürlich dir überlassen in Zukunft vor dem Sichtbarsetzen eines Stellwerks Testfahrten durchzuführen und dadurch zumindest so große Fehler wie diesen zu finden.
Verfasst: Do Jun 15, 2006 7:30 pm
von gelbhut
Der Fehler wurde berichtigt. Lag am Abstand zwischen den beiden Stellwerken!
Verfasst: Do Jun 15, 2006 7:54 pm
von schrudi
Wäre es nicht besser das Stellwerk in die Kategorie Pfalz zu setzen da Mainz zu der Pfalz gehörrt?
Verfasst: Do Jun 15, 2006 8:08 pm
von gelbhut
Nein, da Mainz-Bischofsheim auf dei Ebschen Seite ist also noch in Hessen liegt.
Verfasst: Do Jun 15, 2006 8:50 pm
von schrudi
OK gewonnen und akzeptiert
Verfasst: Sa Jun 17, 2006 3:18 pm
von Marius Wensing
Kann es sein, dass im Bahnhof Nauheim die Gleise 11 und 13 vertauscht sind. Ein Zug der auf 13 halten sollte, fährt einfach durch und dessen Kennung wird in der Anzeige von Gleis 11 angezeigt. Dementsprechend wird kein Halt erkannt und der Zug hält auch in Bischofsheim-Pbf nicht...
MfG
Marius
Verfasst: Sa Jun 17, 2006 3:32 pm
von gelbhut
Danke das waren wohl dicke Finger. Ist mir im Test nicht aufgefallen. Wurde berichtigt und die neue Version muss nur noch ausgetauscht werden.
Viel Spaß beim Spielen

FMB-Streckenverlauf/Gleislage
Verfasst: Mo Jun 26, 2006 1:07 pm
von Lunatic-Driver
hallo,
da ich dort täglich die s-bahn fahre, sind mir folgende fehler aufgefallen:
1. der abschnitt Bischofsheim-Mainz ist in real 3-gleisig
2. der abschnitt Bischofsheim-Mainz-Kastel ist in real 2-gleisig
3. Abzw.Kostheim sind die Gleiswechsel falsch.
4. die züge der s1 halten in FHM an gleis 1 und 2, die 'zwischentakter' von Ffm kommend in 3 (an min 25+55, ab min 4+34)
anbei hab ich mal die genaue gleislage dargestellt, evtl. kann man dies ändern, um die realistik zu gewährleisten.
ansonsten: SUPER SIM, ich spiele die so gern, dass meine katzen langsam neidisch werden.

[img]
http://img133.imageshack.us/my.php?imag ... lan7kh.jpg[/img]
Signalstandorte sind rot, Bü's blau markiert.
Verfasst: Mo Jun 26, 2006 3:29 pm
von gelbhut
Zu1:
Wenn du richtig schauen würdest, dann siehst du das 3te Gleis in Richtung Darmstadt.
Mann kann nun mal nicht annährend so Bauen wie es draußen ist. Sonst werden die Stellwerke noch größer.
Zu2:
Bischofsheim-Mainz-Kastel ist ja auch zweigleisig. Wie du Siehst kreuzen ja die Gleise aus Richtung Mainz – Mombach (Abzweig Kostheim)
Zu3:
Das passt schon so!
Zu4:
Schau mal da, denn da stehen die Richtigen Zeiten
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?
Die Gleise werde ich die Tage nochmal überprüfen und gegebenenfalls ändern.
Zu ansonsten eine Danke

Verfasst: Mo Jun 26, 2006 4:20 pm
von Lumi25
Verfasst: Mo Jun 26, 2006 4:26 pm
von gelbhut
Stimmt, aber zum Fahrplanerstellen macht sich das andere besser
Am besten man legt hier mal eine Linksammlung an mit nützlichen Seiten so wie diese

Verfasst: Di Jun 27, 2006 2:12 pm
von Lunatic-Driver
gelbhut hat geschrieben:
Zu1:
Wenn du richtig schauen würdest, dann siehst du das 3te Gleis in Richtung Darmstadt.
ich war zwar noch nie gut in erdkunde, aber darmstadt liegt nicht zwischen bischofsheim und gustavsburg, denn dort ist die strecke 3.gleisig (am abschnitt FMB-FD hab ich nix zu bemängeln).
gelbhut hat geschrieben:
Mann kann nun mal nicht annährend so Bauen wie es draußen ist. Sonst werden die Stellwerke noch größer.
das ist mir klar, jedoch sollte der gleisplan annähernd so sein wie in real, sonst ist das alles recht sinnlos (ist nicht böse gemeint, aber durch das fehlende 3te gleis stimmt schon der weichenbereich nicht mehr)
gelbhut hat geschrieben:
Zu2:
Bischofsheim-Mainz-Kastel ist ja auch zweigleisig. Wie du Siehst kreuzen ja die Gleise aus Richtung Mainz – Mombach (Abzweig Kostheim)
die strecke FMB-FKOS ist nach ausfahrt FMB 2gleisig, erst nach überqueren der mainbrücke (2gleisig) kommt abzweig kostheim (siehe gleisplan in meinem erstbeitrag), anschliessend die 2gleisige strecke nach FMK bzw mombach (kaiserbrücke).
gelbhut hat geschrieben:
Zu3:
Das passt schon so!
damit kann ich leben, sieht für mich als Tf jedoch 'unfertig' aus.
Abfahrt S1 von gleis 1: minute .10 + .40
Abfahrt S1 von gleis 2: minute .19 + .49
Abfahrt S1 von gleis 3: minute .04 + .34 (HVZ-takt)
das RIS stimmt meiner aussage vollkommen zu, auf die 'HVZ-takter' kann ich aber verzichten, da die in real eh meist nur zu 2% besetzt sind und zum nächstmöglichen termin eh vom RMV abbestellt werden (dank CDU/SPD und ihren kürzungen

).
es wäre halt schön gewesen, wenn das so realistisch wie möglich wäre. immerhin hab ich ja den korrekten gleisplan gepostet, wird aber wohl nicht benötigt.
Luna-D.